Pittsburgh Steelers Offseason 2022

  • In Anbetracht der Tatsache, dass man nicht weiß, ab wann Watson spielen darf würde ich das gar nicht als komplett abwegig betrachten...

    Für Mayfield wäre es nochmal die Möglichkeit, sich zu präsentieren bevor seine Kariere komplett zum Erliegen kommt und die Browns haben einen Ersatz und können hoffen dann in der Mitte der Saison einen Trade Partner zu finden(bei evtl. QB Verletzung)...

    Aber du hast wahrscheinlich recht, so rational werden beide Seiten das dann nicht mehr beurteilen können...

    Ich glaube nicht, dass das für beide Seiten auch nur ansatzweise eine Option ist.

    Vor allem haben die Browns ja extra Jacoby Brissett gesigned. Ich denke schon, dass man ihn klar für die Spiele ohne Watson eingeplant hat.

  • Hoffe keiner stört sich daran, dass ich es mal wieder rübergeholt habe.......

    Vielleichts brauchts ja einer für seine Mock :)

    FA Update:

    (in Klammern Alter)

    Genard Avery (26), DE/OLB) signed a 1 year, - contract with the Pittsburgh Steelers (PIT)

    Gunner Olszewski, (25) WR, Signed a 2 year $4.2 million contract with Pittsburgh (PIT)

    Myles Jack,(26) ILB, Signed a 2 year $15 million contract with Pittsburgh (PIT)

    Levi Wallace (26), CB, Signed a 2 year $8 million contract with Pittsburgh (PIT)

    James Daniels (24), G, Signed a 3 year $26.5 million contract with Pittsburgh (PIT)

    Mason Cole (25) C, Signed a 3 year $15.75 million contract with Pittsburgh (PIT)

    Mitchell Trubisky(27), QB, Signed a 2 year $14.2 million contract with Pittsburgh (PIT)

    Ahkello Witherspoon(26), CB Signed a 2 year contract with Pittsburgh (PIT)

    Chuks Okorafor(24), T Signed a 3 year $29.25 million contract extension with Pittsburgh (PIT)

    Dwayne Haskins (24), QB Assigned a 1 year $2.54 million tender by Pittsburgh (PIT)

    Montravius Adams (26), DE Signed a 2 year $5 million contract extension with Pittsburgh (PIT)

    Robert Spillane (26), LB Assigned a 1 year $2.433 million tender by Pittsburgh (PIT)

    Marcus Allen (25), S Assigned a 1 year $2.433 million tender by Pittsburgh (PIT)

    Miles Killebrew (28), S Signed a 2 year $4 million contract extension with Pittsburgh (PIT)

    Arthur Maulet(28), CB Signed a 2 year contract extension with Pittsburgh (PIT)

    Entlassen:

    Zach Banner OT Released by Pittsburgh (PIT), clearing $5M of cap

    Joe Schobert LB Released by Pittsburgh (PIT), clearing $7.952M of cap

    Geschichte:

    Ray-Ray McCloud WR/KR Signed a 2 year contract with San Francisco (SF)

    James Washington WR signed a 1 year, $1,187,500 contract with the Dallas Cowboys,

    JuJu Smith-Schuster, WR Signed a 1 year $3.25 million contract with Kansas City (KC)

    Der Kelch ging vorbei:

    Deshaun Watson signed a 5 year, $230,000,000 contract with the Cleveland Browns

    Um mal etwas Struktur in die für Steelers untypischen vielen Starterneuverpflichtungen zu bringen, ein (mögliches) Starting LineUp:

    (In Klammern snaps und %, wenn im Roster)

    QB Mitch Trubisky (33/8%), ..... Mason Rudolph, Dwayne Haskins;

    FB Derek Watt

    RB Najee Harris (980 84%), .....

    WR Diontae Johnson (988 91%), .....

    SL

    WR Chase Claypool (823 80%), .....

    TE1 Pat Freiermuth (683/62%), .....

    TE2 Zach Gentry (473 40%)

    LT Dan Moore Jr (1080 99%), .....

    OG Kevin Dotson (565 90%), .....

    OC Mason Cole (472/48%), ..... Kendrick Green

    OG James Daniels (1122/100%), .....

    RT Chukwuma Okorafor (1079/97%, dabei 8 Strafen und damit Platz Nr 21 overall), .....

    RE Cameron Heyward (955/82%), .....

    NT Tyson Alualu, .....

    LE Chris Wormley (Stephan Tuitt?), .....

    OLB T.J. Watt (758 73%), .....

    OLB Alex Highsmith (851 76%), .....Genard Avery (358/34%)

    MLB Devin Bush (762 79%), ..... Robert Spillane (346 37%)

    SS/LB Marcus Allen, .....

    MLB Myles Jack (919/94%), .....

    CB Cameron Sutton (1089 99%), ..... James Pierre

    NB Ahkello Witherspoon (368 57%), .....

    CB Levi Wallace (994 /92%), ..... Tre Norwood (388 33%)

    SS

    FS Minkah Fitzpatrick (1083 99%), .....

    LS Christian Kuntz

    P Pressley Harvin III

    K Chris Boswell

    Einmal editiert, zuletzt von MattLambert (30. März 2022 um 23:57)

  • Vielleichts brauchts ja einer für seine Mock :)

    Es wir Zeit mal die Draft Phase einzuläuten :rockon:

    In den letzten drei Jahren konnte man den Steelers Top Pick eigentlich immer gut vorausschauen, um nicht so sagen das Top Target war so bekannt wie der sprichwörtliche Bunte Hund.

    Auch dieses Jahr flirten die Steelers ungmein heftig mit QB Malik Willis, und das macht ihn für mich zum aktellen Top Target.

    Im Gegensatz zu Najee Harris 2021, ist bei Malik Willis die Gefahr schon deutlich höher, dass dieser vor dem Steelers Pick vom Board geht.

    Man könnte eher paralellen zum 2019er Draft Pick Devin Bush ziehen, wo ein uptrade auf 10 erforderlich war. Auch damals stand man auf der 20. Position.

    Der Trade kostete damals drei Picks: The Steelers traded their first round (20th) and second round (59th overall) picks in the 2019 NFL Draft and a third round pick (83rd overall).

    In vielen Reports wird Malik Willis als das bestes Talent der (relativ schwachen) QB Klasse angesehen.

    Dies dürfte allerdings andere potenzielle Teams kaum anschrecken, die zum Teil schon lange auf der Suche nach ihren Franchise QB sind.

    Da ist es schwer zu sagen ob sich die Lions, Texans, Falcons oder die Panthers vielleicht ebenfalls in ihm verliebt haben. Fact ist mMn auch, dass ein Lehrjahr Malik Willis sicherlich sehr sehr gut tun würde.

    Alle vier Teams draften zudem deutlich vor dem 10. Pick und ein Sturm in die Top Ten dürfte aus Steelers Sicht auch nicht gerade billig werden. Da dürfte der First Rounder 2023 definitiv über den Jordan gehen.

    Nutzen wir daher einen Blick auf weitere mögliche Pick 20 Targets.

    Defense Line:

    Die Steelers DL ist klassisch mit zwei massiven 34 DE aufgebaut (Tuitt and Heyward), der eine hat massive (unbekannte) Probleme und der andere spielt auf AllPro Level und ist 33 Jahre alt.

    Auf den klassischen NT hat man in den letzten Jahren oft aus diversen Gründen verzichten müssen, so dass hier ein update auch nicht auszuschließen wäre.

    Sollte an 20. Stelle noch Jordan Davis verfügbar sein, könnte ich mir vorstellen dass man da unter umständen darüber nachdenkt, auch wenn er als 4:3 DL gehandelt wird,

    allerdings wäre er nicht der erste, der auf 3:4 bzw unserer verwässerten 3:4 umswitchen würde.

    An 17. Stelle draftet allerdings ein Team, das Jordan Davis so dringend brauchen würde wie kein anderes für den großen Wurf (Chargers).

    Strong Safety

    SS ist die einzige Position im Steelers Roster, die aktuell so richtig verkannt ist. Wir warten im Grunde auf die Entscheidung von Terrell Edmunds, ob er sich entschliesst zu bleiben oder sein Glück woanders suchen möchte.

    Terrell Edmunds wurde vor vier Jahren als potentieller late secound Rounder völlig überraschend an 28. Stelle von den Steelers gezogen und konnte nie seine Draft Position gerecht werden.

    Eine Sorge die ich auch dieses Jahr mit der Safety Class verbinde, mMn ist kein Safety es wert ihn an der 20. Stelle zu picken und über Kyle Hamilton hören wir mal auf zu träumen........

    Ein Jaquan Brisker als Local Hero in der zweiten Runde wäre allerdings schon ein kleiner Traum, allerdings wäre er wohl nicht mehr an 52 verfüegbar. Ich glaube der wird mit Micah Parsons ein Hammer PennState Duo in Dallas bilden.

    Gut das haben wir letztes Jahr auch über einen anderen Penn State Player gedacht ( Muuuuuuuuuuuuuth). Und dann war diese doch noch verfügbar. Hier übrigens ein schönes Video über seine Draft: Pat Freiermuth on his rookie year

    Cornerback

    Grundsätzlich benötigt man in der passlastigen NFL mehr als nur zwei gute CB und nach der Nichtweiterverpflichtung von Jo Haden ist da schon ein gewisser Qualitätsverlust erkennbar.

    Mit Levi Wallace konnte ein Spieler verpflichtet werden, der letzte Saison mehr als 90% der Snaps spielte und von den Kritikern als gute Verpflichtung gelobt wurde.

    Danach tummeln sich mit Sutton, Witherspoon, Pierre oder Norwood Spieler, wo man jetzt auch nicht weiss wo der Weg hingeht. Sieht man sich deren ehemalige Draftposition oder ihr Gehalt an,

    so erkennt man recht schnell, dass wir da uns im Durchschnitt befinden. Von daher könnte man hier durchaus ein Update vertragen, es tummeln sich auch genügend CB auf dem Board, die von 20 bis 33 gerankt sind.

    Dem historisch interessierten Steelers Fan springen dabei allerdings zwei gravierende Fehlschläge sofort ins Auge: Artie Burns und Chad Scott.

    Ich habe mich jetzt auch nicht mir den einzelnen CB befasst, so dass ich hier keinen Spieler explizit nennen möchte.

    Aber wenn wir einen CB picken sollte, würde ich es vorziehen wenn in seinem Report mehr über Play/Differancemaker Skills, Nose for the Ball, brillant Football IQ stehen würde,

    als über seine 40 yards time, hudles, jumps oder ähnliches. Auch ziehen sich mir bei einem raw CB Talent die Magenwände zusammen.

    IOL /OG

    Ähnlich wie bei mit Levi Wallace auf der CB Position, konnte man auf OG mit James Daniels einen Spieler verpflichten, der einen Need auf der Position gut ausfüllt.
    Die andere Seite wird mit Kevin Dotson zumindest bedient. Dahinter gibt es mit Kendrick Green zumindest einen Spieler, der als Back Up fungieren könnte.

    Daher sehe ich jetzt nicht unbedingt einen großen Bedarf für die zwei hochgerankten Guards Kenyon Green und Zion Johnson auf der 20. Position.

    Sollte man keine Weiterentwicklung bei Dotson feststellen können oder man glaubt er habe sein Ceiling erreicht, dann hätte ich auch kein Problem damit wenn einer von den beiden gedraftet würde.

    IOL/OC

    Hier hat man ähnlich wie mit CB Levi Wallace und OG James Daniels einen Spieler verpflichtet, der die Position zumindest ausfüllt.

    OC Mason Cole ((25) 3Y/15.75 million)) geht in seine fünfte Saison und davon hat er nur eine komplett durchgespielt. Normalerweise spielt er eine Saison und in der nächsten ist er verletzt.

    Daher sehe ich in ihm auch nicht das große Upgrade wie bei Wallace and Daniels. Und deswegen könnte ein update durchaus ein von Nöten sein.

    In der Draft gibt es mit Tyler Linderbaum nur einen Spieler der als Center in Frage kommen könnte.

    Bedenken des Systems und der Größe und Gewichts sind hier durchaus vorhanden. In etwa, passt nichts ins System, zu dünn, zu kurz,etc, aber so würde sich auch ein moderner Scouting Report über Mike Webster (OC HOF) lesen. :)

    OT

    Formel sind beide Tackle Positionen vergeben, RT Okorafor bekam einen neuen 30 Mille Vertrag für Frühstarts und Holdings und auf LT darf sich der letzjährige 4. Rounder Dan Moore Jr weiter aus dem Eiswasser freischwimmen.

    Die Hoffnung ist im Steelers FO zumindest vorhanden, dass beide einen Schritt nach vorne machen können und ganz abwägig ist dies auch nicht. Bei Okorafor´s Vertrag ist ein Schritt von ihm eigentlich ein muss.

    Wobei auch bei beiden ein stagnieren durchaus im Bereich des möglichen ist.

    Sollte allerdings ein TopOliner (Charles Cross, Evan Neal, Ikem Ekwonu) durchrutschen, so muss man zumindest drüber nachdenken. Vielleicht auch noch bei Trevor Penning. Ich sehe hier durchaus Handlunsspielraum.

    WR

    Hier sind aktuell nur zwei gute WR auf dem Roster, der eine (Diontae Johnson) wird nächstes Jahr FA und wird Geld kosten, der andere (ChaseClaypool) ist im dritten Jahr,

    und ist letzte Saison mehr durch Kinderkacke jenseits des Spielfelds als auf dem Spielfeld aufgefallen. Auch hier könnte man gut einen neuen WR plazieren, je nachdem wie man die Zukunft der beiden sieht.

    Sollte mögliche Wunschkandidaten bereits vom Roster sein, könnte ich mir vorstellen dass GM Colbert mit Jameson Williams, Garrett Wilson oder Drake London einen WR gönnt. Falls diese den durchrutschen.

    Da die WR Draftclass sehr gut aufgestellt ist, sollten vielleicht in den hinteren Reihen noch einige Schnäppchen like Diontae Johnson vor vier Jahren zu ergattern sein.

    Aber wie gesagt, Colbert hat die WR Position immer gut bedient in der Vergangenheit.

    Linebacker, TE und RB sehe ich jetzt nicht unbedingt an 20. Stelle.

    Fazit:

    1. QB Malik Willis, sollte er über die 8 rutschen, werden die Steelers versuchen hochzugehen.

    2. DL Jordan Davis, Owner Art Rooney II kotzt das Loch in der Mitte an und fordert Abhilfe. Letztes Jahr hat er auch ein besseres Laufspiel gefordert.

    3. OT Charles Cross, Evan Neal, Ikem Ekwonu oder Trevor Penning. Der zukünftige QB muss besser beschützt werden.

    4. OC Tyler Linderbaum , ich kann die schlechten Snaps der OC in den letzten jahren nicht mehr sehen.

    5. WR Drake London, Colbert hat WR immer favorsiert.

    6. CB´s wurden immer nur gedraften wenn die Not auf dieser Positions so groß war, dass man einfach nicht anders mehr konnte.

    Und wie sieht euer Board so aus? :)

    4 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (2. April 2022 um 23:23)

  • Ohje, mein Wunsch, dass Dobbs bei uns ins coaching Team einsteigt wird wohl nicht in Erfüllung gehen...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dwayne Haskins ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    R.I.P.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    24 Jahre .. ouh man ..

    Einmal editiert, zuletzt von WuastBrout (9. April 2022 um 17:15) aus folgendem Grund: Haskins wohl auf dem Weg ins „Trainingslager“ verunglückt. - gelöscht, da unbestätigt

  • Gänsehaut…. Oh man :(

    RIP

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab heute Morgen noch gedacht was für ne coole Aktion das von Trubisky ist, die anderen QBs und Skillplayer zu sich für Workouts einzuladen. Einfach mega tragisch dass es jetzt in dem Kontext dazu gekommen ist :marge

  • Ohje, mein Wunsch, dass Dobbs bei uns ins coaching Team einsteigt wird wohl nicht in Erfüllung gehen...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Komisch, dass man ihn dahingehend nicht halten konnte. Wenn er vielleicht keinen Bock auf die Entwicklung auf QB hat, dann ist er auch nicht der richtige für uns.

    Ich hab heute Morgen noch gedacht was für ne coole Aktion das von Trubisky ist, die anderen QBs und Skillplayer zu sich für Workouts einzuladen. Einfach mega tragisch dass es jetzt in dem Kontext dazu gekommen ist :marge

    Alle dabei gewesen, außer Diontae Johnson und Mason Rudolph. Konkurrent kann ich wohl noch verstehen aber DJ?

    --‐--------

    RIP - Zu jung... Viel Kraft für die Familie.

    #HereWeGo!

  • Gestern hat man sich noch darüber gefreut dass er ernsthaft weiter an seiner Karriere arbeitet und wohl die "kindlichen" Flausen in Washigton gelassen hat.

    Heute fühlt sich dass irgendwie wie ein Schlag in die Fresse an..........24...........RIP

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dem kann ich nur beipflichten. RIP Dwayne Haskins - einfach nur traurig.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Einfach nur niederdrückend, dass so ein junges Menschenleben und junger Mann so früh gehen muss (wie bei jedem/jeder anderen, der/die diesen Weg so früh gehen muss).

    Einfach nur traurig.....

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Unfassbar wie oft NFL Spieler im Straßenverkehr sterben. Aus dem deutschen Profifussball fällt mir da nur ein Spieler ein.

    Angeblich wollte er zu Fuß die Interstate überqueren. Also entweder war er so leichtsinnig oder da steckt mehr dahinter. Wie dem auch sei, sehr traurig.

  • Ehemalige Steeler 'Greats' beginnen ihre Head Coach Karriere in der XFL: Hines Ward und Rod Woodson sind zwei der 8 Head Coaches.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das HOF oder DPOY Steelers (Defense) Team wuerde dann ja so aussehen:

    ....................

    Mal nicht so schlecht, allerdings muessen wir auf DE nach legen. Vielleicht klappt es ja bei Cam Heyward (4x All,Pro 5x Pro Bowl). :rockon:

    Dann lass doch T.J. DE spielen :jeck: Kann er auch

    Andere Lösung, ich baue die XXs All-Decade (AD) Team Spieler mit ein :)

    Habe es mal geupdeted, weil ich zufällig heute drübergstolpert bin :bier:

    DE L. C. Greenwood (AD70)

    DT Joe Green (HOF+DPOY+AD70+DROTY)

    DT Ernie Stautner (HOF+AD50)

    DE Cameron Heyward (der hat zwar nix, ist aber trotzdem 4x AllPro Player ;) )

    OLB Jack Ham (HOF+AD70), James Harrison (DPOY)

    MLB Jack Lambert (HOF+DPOY, AD70+80, DROTY)

    MLB Levon Kirkland (AD90), Kendrell Bell (DROTY)

    OLB TJ Watt (DPOY), Joey Porter (AD00)

    CB Mel Blount (HOF+DPOY+AD80), Jack Butler (HOF+AD50)

    CB Rod Woodson (HOF+DPOY)

    SS Troy Polamalu (HOF+DPOY+AD00), Carnell Lake (AD90)

    S Donnie Shell (HOF)

    Aus aktuellen Anlass, wen draften wir denn nun? :xywave:

  • Aus aktuellen Anlass, wen draften wir denn nun? :xywave:

    Nachdem es letzte Saison ja im Vorfeld schon relativ vorhersehbar war und auch die Jahre davor es immer ne Richtung gab bin ich dieses Jahr so gespannt wie noch nie. Ich hab absolut keine Idee, was in der ersten Runde passieren wird. Von Uptrade bis Downtrade kann ich mir wirklich alles vorstellen.

    Ich gehe davon aus, dass in Runde 3 oder 4 irgendwo ein WR kommen wird und ein weiterer Safety und ein Cornerback auch irgendwo im Draft platziert werden könnten. Was aber in der ersten Runde passiert - ich hab nicht den Hauch von einem Gefühl dafür...

  • Die steelers werde immer wieder also Kandidat für einen trade auf 10, gegen die Jets genannt

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers