Fußball-Bundesliga 2022/2023

  • Na ja...man muss das schon so benennen, wie es ist.

    Andere Vereine werden hier mit ganz anderen Summen kolportiert, Leipzig zahlt einen deutlich kleineren Preis und dann wird dem Rest der Welt "ernsthaft" verklickert, dass man knallhart verhandelt hat und der Junge nur wegen des geilen sportlichen Konzepts nach Leipzig wechselt :jeck:

    Wenn man es benennen will wie es ist dann eben als Geschäftsmodell das nicht in jedem Fall greift. Dass man das nicht so benennt ist ja nur den erzkonservativen Fußballmormonen zu verdanken die gegen jedwede Veränderung regelmäßig mit Fackeln und Mistgabeln vor dem Schloßeingang stehen und dabei auch noch glauben sie würden etwas gutes tun :jeck::jeck:

  • Wenn man es benennen will wie es ist dann eben als Geschäftsmodell das nicht in jedem Fall greift. Dass man das nicht so benennt ist ja nur den erzkonservativen Fußballmormonen zu verdanken die gegen jedwede Veränderung regelmäßig mit Fackeln und Mistgabeln vor dem Schloßeingang stehen und dabei auch noch glauben sie würden etwas gutes tun :jeck::jeck:

    Das liegt aber dann wohl eher daran, dass Leipzig dem Rest der Welt gerne verklickern möchte, man wäre ein ganz normaler, sympathischer Verein und der Stolz des Ostens. Henne und Ei

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Dass man das nicht so benennt ist ja nur den erzkonservativen Fußballmormonen zu verdanken die gegen jedwede Veränderung regelmäßig mit Fackeln und Mistgabeln vor dem Schloßeingang stehen und dabei auch noch glauben sie würden etwas gutes tun

    Sag mal klingelt es nicht bei dir, wenn ausgerechnet du sowas schreibst? :thumbsup:

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Das liegt aber dann wohl eher daran, dass Leipzig dem Rest der Welt gerne verklickern möchte, man wäre ein ganz normaler, sympathischer Verein und der Stolz des Ostens. Henne und Ei

    Eher daran, dass sie vor kurzem noch die Transferpolitik der Bayern als unkreativ oder sowas bezeichnet haben.

  • Das liegt aber dann wohl eher daran, dass Leipzig dem Rest der Welt gerne verklickern möchte, man wäre ein ganz normaler, sympathischer Verein und der Stolz des Ostens. Henne und Ei

    Sind sie ja auch, zumindest musste dort noch niemand innerhalb einer Stunde das Städtchen verlassen so wie im schwarz-gelben Nachbardorf.

  • Sind sie ja auch, zumindest musste dort noch niemand innerhalb einer Stunde das Städtchen verlassen so wie im schwarz-gelben Nachbardorf.

    Bei der Wohnungsnot in vielen Großstädten ist das doch eine legitime Aufforderung.

  • Was ist denn eigentlich mit Max Kruse? Hat der die gesamte Vorbereitung über frei bekommen oder wie ist das zu erklären, dass der mit ungefähr zehn Kilo Übergewicht rum läuft?

  • Noch unerklärlicher, dass er trotz dieser Verfassung 90 Minuten spielen durfte obwohl er eigentlich nur Luft für zehn Minuten hat. Kommt in der Mannschaft sicher auch sehr gut an sowas.

    Ist mir in dem Spiel gegen uns vor 2 Wochen auch schon aufgefallen. In bester Shaq-Manier will er sich in der regular season in Form spielen um dann in den Playoffs voll da zu sein.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :jeck:

  • Wenn es denn einen Preis für gutes Management gäbe, Wolfsburg hat mit dem Kruse Move mächtig vorgelegt. :thumbsup:

    Da fand ich den Florian Wirtz Transfer besser…. :tongue2:

    Aber was sich Wolfsburg da gedacht hat…!?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ist mir in dem Spiel gegen uns vor 2 Wochen auch schon aufgefallen. In bester Shaq-Manier will er sich in der regular season in Form spielen um dann in den Playoffs voll da zu sein.

    Tja. Niko K hat heute live im TV gesagt: Nix Playoffs.

    #FIREJOSEPH

  • Ich denke so langsam kann man echt mal den VAR ernsthaft in Frage stellen. Es gab in dieser Saison, glaube ich, noch keinen Spieltag an dem es nicht merkwürdige Entscheidungen gab. Vielleicht auch nicht ganz abschaffen, sondern nur noch bei Sachen nutzen, die wenn sie objektiv im Kamerablick zu sehen sind, wie bspw. war das Foul im oder außerhalb vom Elfmeterraum… oder aber wirklich die challenge Geschichte für die Coaches einführen. dann muss sich der Schiedsrichter das angucken. Und ansonsten hält sich der Kölner Keller einfach raus…

    Diese Weigerung von manchen refs sich nochmal etwas anzuschauen ist ja auch lächerlich…

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Zum Spiel Leipzig vs. Dortmund und Marco Rose noch schnell:

    Mich überrascht dass nicht, das jemand aus der RB-Trainerschmiede mit größtenteils Spielermaterial aus der RB-Rangnick-Schule ganz gut zurecht kommt. Natürlich wird erst die Zeit wird zeigen, ob es eine Erfolgsgeschichte wird, aber so ganz verkehrt ist das Engagement nicht: Es gibt schlechtere Vorrausetzungen. Noch dazu ist Rose ja Leipziger.

    Zu Dortmund: Klar war man ersatzgeschwächt aber das war einfach zu wenig Gegenwehr. Irgendwie passt es halt seit Klopp nicht mehr: Entweder passt der Trainer nicht zum vorhandenen Spielerpersonal (Rose) oder der Trainer schmeckt dem Management nicht (Tuchel) oder der Trainer ist einfach zu schlecht (Favre, Stöger). In welche Kategorie sich Terzic einreihen wird, wird man sehen. Ich würde es ihm wünschen, dass die Mannschaft mit Terzic den Turbo zündet, sehe aber bis jetzt keine großartigen taktischen Wunderdinge, im Gegenteil. Man wird sehen wie es weitergeht. Der Kader ist jedenfalls nicht Rund zusammengestellt, man erkennt kaum eine Philosophie und das muss sich auch das Management ankreiden lassen.

    Zur VAR-Diskussion: Das man diese Hands-Regel einfach nicht gebacken bekommt und dass man den Hauptschiri nicht einfach bei solchen Spielentscheidenden-Situationen (Handspiel im Strafraum, Rote Karte) NICHT einfach dazu verpflichtet, sich die Sache nochmal am Bildschirm anzusehen, verstehe ich nicht. Das sind pro Partie - wenn überhaupt - vielleicht 1-2 Situationen, die aber immer Spielmitentscheidend sind. Da kann man sich schon mal 2 Minuten zeit nehmen und sich das nochmal ansehen. Was der Schiri dann nach Begutachtung der Videobilder entscheidet ist dann für mich eine Tatsachenentscheidung und zu akzeptieren - auch wenn er falsch liegt. Aber so ist es nicht Fisch & nicht Fleisch wenn der VAR entscheidet, was sich der Hauptschiri ansehen muss und was nicht.

  • Dank des asozialen Fußballpödels auf Twitter haben sich Collinas Erben, die die Sicht der Referees darstellen, ob es den Fans genehm ist oder nicht, dort erstmal zurückgezogen ...

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Dank des asozialen Fußballpödels auf Twitter haben sich Collinas Erben, die die Sicht der Referees darstellen, ob es den Fans genehm ist oder nicht, dort erstmal zurückgezogen ...

    Ich habe das Interview eben gesehen. Man muss ja nicht .gleicher Meinung sein, aber diese Beschimpfungen sind ein no go.