TV: Game of Thrones/House of the Dragon [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]

  • Da besiegt man die White Walker und etliche andere Gefahren, aber auch Wildlinge sind nicht immun.

    Zitat von Rolling Stone

    Kristofer Hivju alias Tormund steht mit seiner Familie unter häuslicher Quarantäne: Er wurde positiv auf COVID-19 getestet

    Rolling Stone

  • Erste Folge von House of the Dragon macht einen guten Eindruck!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Blut, Nacktheit, Gewalt, Drachen...

    Ja, funktioniert immer noch :mrgreen:

    Außerdem ist alles, wo Rhys Ifans mitspielt eh meistens gut.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Jein.

    Was mir zum GoT Feeling (noch?) fehlt, sind zwei Dinge:

    Spoiler anzeigen

    1. die übernatürliche mysteriöse Bedrohung von außen (Night King / White Walker);

    2. die "Größe" von Westeros, also das Gefühl, dass es hier wirklich um die WELT Herrschaft geht, ganz viele Landschaften, Schauplätze, Handlungsstränge -> bisher ist es ein Kammerspiel in Kings Landing

    Der Start war aber ok, keine Frage.

    Just Win Baby

  • Jein.

    Was mir zum GoT Feeling (noch?) fehlt, sind zwei Dinge:

    Spoiler anzeigen

    1. die übernatürliche mysteriöse Bedrohung von außen (Night King / White Walker);

    2. die "Größe" von Westeros, also das Gefühl, dass es hier wirklich um die WELT Herrschaft geht, ganz viele Landschaften, Schauplätze, Handlungsstränge -> bisher ist es ein Kammerspiel in Kings Landing

    Der Start war aber ok, keine Frage.

    Ich fürchte, beides wirst Du nicht bekommen. Die Story ist diesmal einfach anders angelegt. Daher kannst Du das "noch" denke ich streichen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich versteh dass schon, dass es ne reine Kingslanding-Geschichte bleibt bzw. vlt. eher in Regionen geht, die man durch GoT nicht kennt ... dafür war mir bei der "Benennungs"-Szene zuviel schnell mal kurz in Bild gestellt (aka Baratheon- und Stark-Logo inkl. Treueschwur) ...

    - Drachen ok .. check

    - abgetrennte Gliedmaße ... check

    - blutige Kämpfe ... check

    - Sex und rock'n'roll ... check

    Wie sagte meine Frau so schön: das ganze dauert jetzt 2-3 FOlgen mit den Auswüchsen und dann mal schaun, wohin die Reise geht.

    PS: Und ja, Rhys Ifans ist und bleibt n Knaller

    In memoriam Henry Eugène

  • so wie sich das hier entwickelt, wäre vielleicht ein eigener Thread sinnvoll?!

    Man könnte die Diskussion um House of the Dragon vielleicht in den GoT Thread auslagern und den Thread-Titel entsprechend erweitern.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • #67 23. August 2022 um 14:16

    Hat den Titel des Themas von „Game of Thrones Serie [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]“ zu „TV: Game of Thrones/House of the Dragon [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]“ geändert.
  • Schöner Start!
    Rhaenyra hat mir ein bisschen zuviel Deany und Arya Vibes, aber das wird hoffentlich noch besser.

    Ich habe leider den Fehler gemacht die Serie mal auf deutsch zu starten, geht mMn gar nicht wenn man GoT auf Englisch gewöhnt ist.

    Für alle Nerds gibts bei Serienjunkies.de zu jeder Folge eine Review/Diskussion wie schon bei GoT, oft doppelt so lang wie die Folge. :mrgreen:

    House of the Dragon 1x01: Hot D?
    Game of Thrones ist tot, lang lebe House of the Dragon! Die neue HBO-Fantasyserie, die erneut auf einer Vorlage von George R. R. Martin zurückgeht, ruft…
    play.acast.com

    GO Irish!

  • Harte Zeiten für die Tolkien Jünger…die Martin Community bekommt so einen Start, während man selbst einen zurechgegenderten-Hälfte-der-Rechte-Verschnitt erwarten muss…nicht gut…

  • Harte Zeiten für die Tolkien Jünger…die Martin Community bekommt so einen Start, während man selbst einen zurechgegenderten-Hälfte-der-Rechte-Verschnitt erwarten muss…nicht gut…

    Der letzte Trailer sieht mal ganz ok aus. Mir aber grundsätzlich egal, HdR war nie so meins.

    GO Irish!

  • Harte Zeiten für die Tolkien Jünger…die Martin Community bekommt so einen Start, während man selbst einen zurechgegenderten-Hälfte-der-Rechte-Verschnitt erwarten muss…nicht gut…

    Das "Jünger sein" gibt sich meist beim "älter werden".

    Is it dark inside the Sun?

  • Matt Smith in Höchstform und die kleine Targaryen sieht richtig fies aus. Respekt, ich hatte wenig brauchbares erwartet bin aber positiv überrascht worden.

  • Ich muss sagen, dass ich viele Szenen der 1. Folge einfach unnötig blutig fand. Die Geburt, das Gemetzel der Stadtwache, das Ritterturnier. War mir in Summe zu viel.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (26. August 2022 um 06:11)

  • Ich muss sagen, dass ich viele Szenen der 1. Folge einfach unnötig blutig fand. Die Geburt, das Gemetzel der Stadtwache, das Ritterturnier. War mir in Summe zu viel.

    Das eine ist ein Kaiserschnitt in einer quasi-Mittelalterzeit und das andere ist ein Turnier, in dem sie mit echten Waffen kämpfen,weil offensichtlich die Regeln nicht konsequent durchgesetzt werden.Dafür fand ich es noch recht zahm. :thumbsup:

  • Das eine ist ein Kaiserschnitt in einer quasi-Mittelalterzeit und das andere ist ein Turnier, in dem sie mit echten Waffen kämpfen,weil offensichtlich die Regeln nicht konsequent durchgesetzt werden.Dafür fand ich es noch recht zahm. :thumbsup:

    Daemon hat nicht wirklich den Eindruck gemacht an Regeln interessiert zu sein. Zumindest an keinen die ihm keinen Vorteil brächten.

  • Gibt es nur im wow-Abo, 9,99 Euro im Monat.

    Das ist es mir offen gestanden nicht wert, zumal die einem auf der Seite gleich ein 6-Monats-Abo aufdrücken wollen. Ich denke, ich werde warten, bis alle Folgen verfügbar sind, und dann schauen, ob sich eine Option für einen einzelnen Monat findet.

  • Habe jetzt die erste Folge gesehen und kann mich euch anschließen. Gefällt mir bis jetzt sehr gut, auch wenn ich (komischerweise) etwas überrascht von der Gewalt/Brutalität war.

    Freue mich schon auf die nächsten Folgen und bin fast wieder im GoT Fieber drin :ja:

    ABER :3ddevil::3ddevil::3ddevil::3ddevil: :

    Ich finde was Sky bzw. WOW da abliefert, teilweise eine Frechheit. Die englische Originalspur hört sich auf meiner Anlage wie 2.0 an. Total seicht, kein Druck. Zudem gibt es keine englischen od. deutschen Untertitel :madness . Die Bildqualität geht gerade noch so in Ordnung...

    Fühle mich da echt ein wenig verarscht...

    Ach ja, ich streame über die PS5 App, vielleicht ist es auf dem PC bzw. Sky od. SkyQ besser.

  • Ach ja, ich streame über die PS5 App, vielleicht ist es auf dem PC bzw. Sky od. SkyQ besser.

    In der Android App sind definitiv Untertitel in beiden Sprachen verfügbar, dürfte also ein PS5 Problem sein.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman