Fußball Bundesliga 2019/2020

  • Aber hatte man da nicht gerade für die Regelung solcher Sachen in den letzten Wochen massig Zeit? War doch sonst nichts los im Fußball....

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Aber hatte man da nicht gerade für solche Sachen zu regeln in den letzten Wochen mäßig Zeit? War doch sonst nichts los im Fußball....

    Was gibt's denn da "zu regeln"? Du musst einfach jeden einzelnen Vertrag neu verhandeln. Und das obwohl keiner der Vertragsparteien weiss wie es weitergeht. Wie soll das gehen?

  • Irgendwann geht halt die Zeit aus...

    Das ist dann halt das große Problem. Um einen halbwegs fairen Wettbewerb zu haben, müsste Dresden ja dann eigentlich nach den ausgefallenen Spielen auch noch ein bisschen Zeit bekommen um sich dann auf ihr erstes Spiel vorzubereiten. Um es bis Ende Juni zu Ende zu bringen, müsste Dynamo dann schon einige englische Wochen spielen. Ist dann die Frage, ob das noch ein fairer Wettbewerb ist im Vergleich zu den anderen Konkurrenten.

  • Das ist dann halt das große Problem. Um einen halbwegs fairen Wettbewerb zu haben, müsste Dresden ja dann eigentlich nach den ausgefallenen Spielen auch noch ein bisschen Zeit bekommen um sich dann auf ihr erstes Spiel vorzubereiten. Um es bis Ende Juni zu Ende zu bringen, müsste Dynamo dann schon einige englische Wochen spielen. Ist dann die Frage, ob das noch ein fairer Wettbewerb ist im Vergleich zu den anderen Konkurrenten.

    genau das.

    Fairness ist da kaum noch gegeben. Ganz zu Schweigen, wenn es in 2 Wochen oder später noch ein oder zwei Teams erwischt.

  • Kritik kommt mittlerweile auch auf, weil die Teams die Corona-Tests selbst durchführen. Dabei kann man wohl viel falsch machen, was zu negativen Tests trotz Coronainfektion führen kann. Weiterhin besteht die Gefahr, dass Tests bewusst nicht richtig durchgeführt werden.

    https://www.sportschau.de/fussball/bunde…igkeit-100.html

    Der Fall Dresden und der Artikel der Sportschau zeigt, wie wackelig das ganze Konstrukt doch ist. Dazu wird der Druck auf die DFL weiter steigen, wenn die Infektionszahlen in Deutschland im gesamten wieder leicht anziehen oder es ggf. sogar wieder zu massiveren Einschränkungen kommt. Ich kann mir momentan einfach nicht vorstellen, dass die Saison zu Ende gespielt werden kann und halte die Wiederaufnahme der Spielbetriebs weiterhin für einen großen Fehler.

  • Sehr interessant übrigens das es in Dresden Test 1 einen Infizierten gab, Test 2 Null und jetzt bei Test 3 , 2 neue Fälle

    Wird immer verwirrender! Ich befürchte das Ganze ist noch lange lange nicht im Griff und wir wissen über das Virus noch sehr wenig

  • Lehmann wird Nachfolger von Klinsmann bei Hertha... Die lassen auch echt NIX aus :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • In diesen Tagen bereut man das home office besonders. Die Hertha-Kollegen kommen einfach ohne roast davon.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Und wir werden weiterhin solche Entscheidungen erleben


    Das DFL Konzept wird nicht funktionieren, 50+ 1 wird fallen


    Solche Windhorst Geschichten zur Normalität !

  • In diesen Tagen bereut man das home office besonders. Die Hertha-Kollegen kommen einfach ohne roast davon.

    Macht Ihr keine Daily Meetings zur Absprache? Wird höchste Zeit, dass Ihr so etwas einführt :D

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Bei Hertha Erfolgsfans? Sind die mit Hanne Sobek noch in die Schule gegangen?


    Ich bezog mich da auf den User, der die Hertha-Fans gerne anstacheln wurde. ;)
    Auch wenn ich nicht weiß, was die Hertha-Fans damit zu tun haben. Die können ja für dasTheater nix. :madness

  • Wieso spielt eigentlich die Frauen Bundesliga auch wieder? Um recht viel TV Geld kann es hier ja nicht gehen, ausserdem ist Eurosport ein Geldgeber soweit ich weiss.

    Diskriminierung?

  • Was mich bei der gesamten Situation wundert, ist dass man vorher keinen Plan in der Tasche hatte, was mit einer Saison passiert, wenn nicht mehr gespielt werden kann. Können ja auch mal Terror, Krieg, Fluten oder andere anhaltende Katastrophen eintreten.

    Meine Meinung zum aktuellen Ablauf: Das wird nix.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Lehmann wird Nachfolger von Klinsmann bei Hertha... Die lassen auch echt NIX aus :jeck:


    Runde 1:

    Die Bundesliga beginnt wieder, und Jens Lehmann sagt: "Für junge und gesunde Menschen" sei das Coronavirus "nicht so bedenklich". Sein künftiger Klub Hertha betont, die Äußerungen seien nicht repräsentativ für den Klub.

    Lehmann war selbst mit dem Coronavirus infiziert und ist designiertes Aufsichtsratsmitglied bei Bundesligist Hertha BSC. Der Verein gab auf Nachfrage keine konkrete Stellungnahme zu den Äußerungen Lehmanns ab. Ein Klubsprecher betonte aber, dass Lehmann "hier sicher nicht repräsentativ für den Verein" spreche. Lehmann spreche zwar im Plural "Wir", damit könne jedoch nicht die Position von Herta BSC gemeint sein: "Denn er spricht ja von 'einigen Spielern', bei Hertha BSC hatten wir bisher lediglich einen Fall."

    Ich denke, da geht noch mehr :D

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Runde 1:

    Die Bundesliga beginnt wieder, und Jens Lehmann sagt: "Für junge und gesunde Menschen" sei das Coronavirus "nicht so bedenklich". Sein künftiger Klub Hertha betont, die Äußerungen seien nicht repräsentativ für den Klub.

    Lehmann war selbst mit dem Coronavirus infiziert und ist designiertes Aufsichtsratsmitglied bei Bundesligist Hertha BSC. Der Verein gab auf Nachfrage keine konkrete Stellungnahme zu den Äußerungen Lehmanns ab. Ein Klubsprecher betonte aber, dass Lehmann "hier sicher nicht repräsentativ für den Verein" spreche. Lehmann spreche zwar im Plural "Wir", damit könne jedoch nicht die Position von Herta BSC gemeint sein: "Denn er spricht ja von 'einigen Spielern', bei Hertha BSC hatten wir bisher lediglich einen Fall."

    Ich denke, da geht noch mehr :D

    Wie war das noch mal, Torleute und Linksaußen haben einen an der Klatsche.

  • Wie war das noch mal, Torleute und Linksaußen haben einen an der Klatsche.

    Ich habe eine Saison auch Linksaußen gespielt, kann deine These also bestätigen. :jeck:

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Runde 1:

    Die Bundesliga beginnt wieder, und Jens Lehmann sagt: "Für junge und gesunde Menschen" sei das Coronavirus "nicht so bedenklich". Sein künftiger Klub Hertha betont, die Äußerungen seien nicht repräsentativ für den Klub.

    Lehmann war selbst mit dem Coronavirus infiziert und ist designiertes Aufsichtsratsmitglied bei Bundesligist Hertha BSC. Der Verein gab auf Nachfrage keine konkrete Stellungnahme zu den Äußerungen Lehmanns ab. Ein Klubsprecher betonte aber, dass Lehmann "hier sicher nicht repräsentativ für den Verein" spreche. Lehmann spreche zwar im Plural "Wir", damit könne jedoch nicht die Position von Herta BSC gemeint sein: "Denn er spricht ja von 'einigen Spielern', bei Hertha BSC hatten wir bisher lediglich einen Fall."

    Ich denke, da geht noch mehr :D

    Fans dieses Vereins haben eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten. Sich verzweifelt dem Fußball abwenden, oder das ganze als Realsatire nehmen und sich die ganze Nummer schön saufen. Wenn du dir das zu Herzen und ernst nimmst... da gehste doch kaputt dran. So eine schlechte Aussendarstellung hab ich noch nie erlebt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Fans dieses Vereins haben eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten. Sich verzweifelt dem Fußball abwenden, oder das ganze als Realsatire nehmen und sich die ganze Nummer schön saufen. Wenn du dir das zu Herzen und ernst nimmst... da gehste doch kaputt dran. So eine schlechte Aussendarstellung hab ich noch nie erlebt.

    Ich habe mit schrecken festgestellt, dass Lehmann auf seiner FB Seite seit fast 3 Jahren nichts mehr gepostet hat.
    Ich hoffe sehr das es Bestandteil seines Arbeitsvertrages ist, diese Seite wieder zu aktivieren und mit regelmäßigen FB Lives die Fans hautnah an seinem Alltag teilhaben zu lassen.

    #FIREJOSEPH

  • Ich habe mit schrecken festgestellt, dass Lehmann auf seiner FB Seite seit fast 3 Jahren nichts mehr gepostet hat.Ich hoffe sehr das es Bestandteil seines Arbeitsvertrages ist, diese Seite wieder zu aktivieren und mit regelmäßigen FB Lives die Fans hautnah an seinem Alltag teilhaben zu lassen.

    Schau mal auf Twitter vorbei. Da ist er etwas aktiver ;)

    Excuses are for Losers

  • +++ 08:57 Spucken verboten: Strenge Maßnahmen für Geisterspiele +++
    Die Deutsche Fußball Liga mahnt vor dem Start der Geisterspiele die Erst- und Zweitliga-Clubs zur Einhaltung aller behördlicher Anordnungen. In dem 35-seitigen Papier ist detailliert aufgelistet, welche präventiven und hygienischen Maßnahmen umzusetzen sind. Für die Spieler gibt es zahlreiche Neuerungen: kein gemeinsames Einlaufen, kein Handshake bei der Platzwahl, keine Rudelbildung, kein Abklatschen und Umarmungen beim Jubel. Hier sind nur ein kurzer Ellenbogen- oder Fußkontakt erlaubt. Und eine Unsitte bei Fußballprofis wurde auch gleich einkassiert: "Ausstoß von Speichel (Spucken) vermeiden" heißt es in dem Papier. Die Personen auf der Bank müssen einen Sicherheitsabstand einhalten und Masken tragen. Der Trainer darf den Nasen-Mund-Schutz zum Rufen von Anweisungen abnehmen - sofern er die 1,50 Meter Distanz zu allen anderen Personen einhält. (Quelle: n-tv.de)

    Ehrlich? Lasst den Scheiss bleiben, bis es unter halbwegs normalen Bedingungen wieder möglich ist. Oder schickt ein paar ferngesteuerte Rasenmäher kicken.

  • War das Spucken nicht bisher ein Hauptgrund für die meisten Frauen kein Fussball zu gucken? :madness Da tun sich dann ja ganz neue Möglichkeiten auf :mrgreen: