CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze

  • Geht mir wie vielen anderen. Eigentlich "musikalisch" Bohemiam Rhapsody", absoluter Klassiker "We will Rock You".

    Auch ich nehme aber einen anderen Song, fand ich in meiner Jugend einfach mega: Radio Ga Ga

  • Muss mich auch für "The Show must go on" entscheiden. Bekomme jedes mal aufs neue Gänsehaut beim Hören.

    Einmal editiert, zuletzt von Bullzeye (3. August 2020 um 17:47)

  • Bei Queen mach ich auch mit. Da gibt es so viele gute Lieder.

    Für mich ist es Who wants to live forever

    bei mir ebenso.
    Klar, "we will rock you" und "We are the champions" und "boh. Rhap." auch genial, aber das Highlander Stück höre ich noch am liebsten.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Queen war und bleibt eine der größten Bands der Welt...

    und da fehlt die Wahl auf ein Song verdammt schwer.

    Aus heutiger Sicht fällt meine Wahl auf

    "The Show must go on"

    Ist bis heute ein Gänsehaut Song.

  • Wie schon erwähnt gibt's bei queen zu viele super Lieder. Aber wenn ich eins wählen müsste, dann

    The show must go on

    Sehr bewegend, jedes Mal geht's mir da kalt den Rücken runter und die Augen werden glasig

  • In der guten alten NFLE Zeit war es "We Will Rock You" Frankfurt Galaxy Fans wissen warum. :xywave::bier:
    Heute fällt meine Wahl auf Bohemian Rhapsody knapp vor Radio Ga Ga. :musi:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Ohhhh ich hatte so gehofft dass irgendwann jemand Queen „zieht“. Dass es gleich so früh passiert ist umso besser... Queen und allen voran Freddy Mercury waren/sind für mich geniale Musiker und gehören zu meinen Lieblingsbands! Vor 3 Jahren in München Queen mit Adam Lambert war auch einfach nur der Hammer. Wie hier schon festgestellt wurde fällt es schwer das eine Lied zu finden.
    Als besten (allgemeinen) Song muss ich Bohemian Rhapsody nennen. Das Lied hat für mich einfach alles und ich kann es tausend Mal hören und mitsingen, ohne dass es irgendwann nervt.

    Mein persönliches absolutes Lieblingslied (nicht nur von Queen) ist aber Love of my Life. Das Lied verbinde ich mit den beiden schönsten Tagen meines Lebens, als meine Töchter geboren wurden. Wie gerne hätte ich Freddy dieses Lied live singen hören ;( Aber auch bei Bryan May in München flossen die Tränen... I love this Song!

  • Reflexartig Bohemian Rhapsody, entscheide mich aber dennoch für Don't Stop Me Now.

    Aber es gibt noch so viele andere überragende Songs von Queen...

  • quasi unmöglich auf einen Song zu kommen, vor allem wenn man mit Bohemian Rhapsody einen monumentalen Song hat an dem man bei solchen Hitlisten einfach nicht vorbeikommt.
    Daneben für mich ganz oben Who wants to live forever.

  • Ich halte Queen zwar immer für "ein bisschen" überbewertet, wenn es um die All-Time Liste aller Bands geht, aber die haben natürlich trotzdem jede Menge sehr starker Nummern.

    Mein persönlicher Favorit: "Seven Seas of Rhye"

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich wiederhole mal
    Ein Lied ist sehr schwer raus zu picken, da kann morgen schon ein anderes ganz vorne sein
    Deswegen eines das hier noch nicht genannt wurde

    "39'" ist es mal heute

    Aber "love of my life" ist an vielen anderen Tagen auch ganz oben.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Puh extrem schwer, spontan würde ich "I want to break free" sagen, würde morgen aber schon ein anderer Song sein.

    Wobei ich "Barcelona" über allem stelle, was Freddie mit Queen gemacht hat.

    GO Irish!

  • ich sehe mal Bohemian Rhapsody ausser Konkurrenz und kann mich nicht zwischen Killer Queen und Somebody to love entscheiden.

    Btw Queen 1979 auf der Live Killers Tour in Saarbrücken als Teenager gesehen. Mit Live Killers Zeppelin über dem Stadion und verteilten Live Killers Frisbees. Den hab ich immer noch. War das geil. Im Vorprogramm noch der sensationelle Rory Gallagher

  • Einen einzelnen Titel bei Queen zu benennen finde ich ebenfalls schwierig. Wenige Bands sind musikalisch so vielfältig unterwegs und haben eine vergleichbare Bandbreite, wodurch mein ganz persönlicher Lieblingssong der Band stark mit der aktuellen Stimmung korreliert :)

    In meiner Auswahl stehen mehrere... Bohemian Rhapsody als musikalischer Epos mit komplexer Melodie; Somebody to Love, das BR kaum nachsteht; Another One Bites the Dust mit tollem Bass; Don’t Stop Me Now, das richtig anschiebt; You’re My Best Friend, das mir immer gute Laune bereitet; Crazy Little Thing Called Love als tolles Rock n Roll Stück mit ebenfalls tollem Bass; Now I’m Here als einer der meist-unterschätzten Songs; Seven Seas of Rhye mit klasse Piano und und und

    Wenn ich einen einzelnen picken muss, dann Crazy Little Thing Called Love. Der Walking Bass macht einfach den winzigen Unterschied :)

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Einen einzelnen Titel bei Queen zu benennen finde ich ebenfalls schwierig. Wenige Bands sind musikalisch so vielfältig unterwegs und haben eine vergleichbare Bandbreite, wodurch mein ganz persönlicher Lieblingssong der Band stark mit der aktuellen Stimmung korreliert :)

    In meiner Auswahl stehen mehrere... Bohemian Rhapsody als musikalischer Epos mit komplexer Melodie; Somebody to Love, das BR kaum nachsteht; Another One Bites the Dust mit tollem Bass; Don’t Stop Me Now, das richtig anschiebt; You’re My Best Friend, das mir immer gute Laune bereitet; Crazy Little Thing Called Love als tolles Rock n Roll Stück mit ebenfalls tollem Bass; Now I’m Here als einer der meist-unterschätzten Songs; Seven Seas of Rhye mit klasse Piano und und und

    Wenn ich einen einzelnen picken muss, dann Crazy Little Thing Called Love. Der Walking Bass macht einfach den winzigen Unterschied :)

    Bei SSoR sehe ich übrigens gar nicht das Piano so im Vordergrund als viel eher die "Brian-Mayigste" Gitarre ever :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bei Bob Dylan hab ich andere gewählt. "The man in me" fehlt mir.

    Denke der Dude erklärt es euch! ^^

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Einen einzelnen Titel bei Queen zu benennen finde ich ebenfalls schwierig. Wenige Bands sind musikalisch so vielfältig unterwegs und haben eine vergleichbare Bandbreite, wodurch mein ganz persönlicher Lieblingssong der Band stark mit der aktuellen Stimmung korreliert :)

    In meiner Auswahl stehen mehrere... Bohemian Rhapsody als musikalischer Epos mit komplexer Melodie; Somebody to Love, das BR kaum nachsteht; Another One Bites the Dust mit tollem Bass; Don’t Stop Me Now, das richtig anschiebt; You’re My Best Friend, das mir immer gute Laune bereitet; Crazy Little Thing Called Love als tolles Rock n Roll Stück mit ebenfalls tollem Bass; Now I’m Here als einer der meist-unterschätzten Songs; Seven Seas of Rhye mit klasse Piano und und und

    Wenn ich einen einzelnen picken muss, dann Crazy Little Thing Called Love. Der Walking Bass macht einfach den winzigen Unterschied :)

    Das blöde ist, dass man diese Liste ins unendliche erweitern kann:
    "Is this the world we created", "love of my life", "under pressure", "the show must go on", "fat bottomed girls" l, "stone cold crazy", ...
    Es gibt soooo viele Queen Songs, die zu den unterschiedlichsten Anlässen/Stimmungen einfach perfekt sind.
    Alleine, dass "we will rock you" trotz dieses Solos zum Ende kaum auftaucht, zeugt doch von der Vielfalt.
    Ich habe übrigens noch "flash gordon" und "princeses of the universe" vergessen
    Außerdem "save me", "hammer to fall" ...

    Ach ich hör hier einfach auf .......

  • Ich habe erst vor paar Jahren begonnen mich in die Musik von queen reinzuhören, Gott bin ich froh es getan zu haben. Daher fällt meine Wahl auf:

    love of my life

  • Grundsätzlich Bohemian Rhapsody als Gesamtkomposition. Ist eben ein komplexes Rockstück.

    Heute aber wieder mal zum motivieren: Don't stop me now.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Bei Dylan fehlt auch Make you feel my love

    Dann hättest Du es nicht Adele zuordnen, sondern seine Version nominieren sollen :P

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman