CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze

  • Zählt auch was von den Travelling Wilburys? Handle with care ist toll...

    Wäre eine andere Band, daher würde ich sagen nein, wurde ja ausdrücklich nach Petty und den Heartbreakers gefragt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Into the great white open.

    (und genau so habe ich das jahrelang in meinen Archiven vermerkt :mrgreen: )

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bilbo 13. Dezember 2021 um 09:10

    Hat den Titel des Themas von „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 72 Tom Petty“ zu „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 73 Sportfreunde Stiller“ geändert.
  • "Ans Ende denken wir zuletzt"

    Wahrscheinlich weil ich den Film "Soloalbum" damals gut fand.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ich kann mit dieser Kapelle nullnichtsnadaniente etwas anfangen.

    Gesang, Arrangements, Sound... alles schlimm!

    Und ganz schlimm sind die Texte.

    "Kompliment" kann ich nur in der Version von Gregor Meyle ertragen.

  • Ein Kompliment ist ein Weltklasse-Song, aber da er nun schon so oft erwaehnt wurde, sage ich "New York, Rio, Rosenheim"

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Gesang, Arrangements, Sound... alles schlimm!

    Der Bandname auch :D

    Aber ist ja auch schön wenn alles zusammenpasst. Es gibt nichts schlimmeres als ein guter Bandname oder ein cooles Alben-Cover, hinter dem sich dann grottige Musik verbirgt.

  • Habe ich früher sehr gerne gehört, das Album "You have to win Zweikampf" fand ich generell sehr gut.

    Als Lieblingslied würde ich "Unser Freund" wählen. Großartiger Text.

    Als Honorable Mention "All die Schlachten, die wir schlagen"

  • Ich wähle heute auch mal 'Ein Kompliment' aber nicht ohne zumindest ein paar andere Songs wie, 'Fast wie von selbst', 'Wunderbaren Jahren', 'Tage wie dieser', 'Wie lange sollen wir noch warten' oder auch 'Siehst du das genauso?' erwähnt zu haben :)

  • Wunderbare Jahre.

    Mit Erschrecken stelle ich grad fest, dass dieser Song schon 20 Jahre alt ist.

    Ich höre die Sportfreunde auch gern mal an, aber im Vergleich zu Madsen, die ja ähnliche Musik machen, fallen sie deutlich ab.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • "Ein Kompliment" ist wohl das beste Lied, aber ersten hatten wir das schon zig mal und generell gefällt mir die "Thonträger" EP am besten. "Wellenreiten", "Unterwegs" oder "Stereo" sind auch top Songs und klingen wie das ganze Album noch ein bißchen schrammelig, mit ein paar Ecken und Kanten. Wenn ich mich für einen entscheiden muss, nehme ich "Stereo".

  • Ich nehme mal die Alten Herren aus Hannover und frage auch nach dem Lieblingslied der Scorpions.

    Bei mir ist es ein echter Klassiker aus der Zeit als noch Uli Jon Roth die Leadgitarre gespielt hat und ich nehme eine Live Version die auf dem dem Doppel Album Tokio Tapes zu hören ist, einem der besten Live Alben die es, für mich, in der Geschichte der Rockmusik gibt.

    Mein Song der Scorpions:c He´s a Woman, She´s a Man

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Bilbo 20. Dezember 2021 um 06:13

    Hat den Titel des Themas von „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 73 Sportfreunde Stiller“ zu „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 74 Scorpions“ geändert.
  • Als Mensch mit einer gewissen Affinität für Miami gibt es natürlich nur eine richtige Antwort: Rock you like a Hurricane

    Gibt aber auch viele andere Songs, die ich ziemlich feiere.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Im Prinzip fast die ganze World Wide Live

    aber wenn ich picken muss: Rock You Like A Hurricane

    Just Win Baby

    Einmal editiert, zuletzt von MM (20. Dezember 2021 um 09:48)

  • We'll burn the Sky von Tokyo Tapes bei den alten Sachen, Rock you like a Hurrucane bei den neueren, wobei ich aus beiden Phasen zig Songs nennen könnte.