Diskussion zu Deshaun Watson

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Soweit ich es verstanden habe ist es die Einigung zwischen NFL und Watson/NFLPA. Damit wäre die ganze Situation gelöst.

    Wenn ich es falsch verstanden habe ist es die Entscheidung von Richter Harvey - dann ist es noch sehr weit von einer Lösung entfernt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    11 Spiele , 5 Mio

    Quelle aber nicht allzu vertraulich :jeck:

    edit: aber bestätigt.

    NfL und Watson/NFLPA einigen sich auf 11 Spiele Sperre und 5 Mio Strafe a zusätzlich wird Watson ein „Programm“(?) durchlaufen.

    Watson erstes Spiel wird das Spiel Browns vs Texans sein. Zufall?

    Einmal editiert, zuletzt von WuastBrout (18. August 2022 um 18:00)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    11 Spiele , 5 Mio

    Quelle aber nicht allzu vertraulich :jeck:

    Shefter hat es bestätigt

    andthentherewasfootball.jpg

  • Schade. Hatte mit mindestens einem Jahr gerechnet… günstig davon gekommen.

    Das sein erste spiel nun gegen die Texans ist…. Schwer zu glauben, dass es sich da um einen Zufall handelt.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Zum Glück hat er es aber eingesehen....

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zum Glück hat er es aber eingesehen....

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was für ein A*******h…

  • Sonst hätte die Gefahr bestanden, dass Watson und die NFLPA das Ganze vor Gericht bringen. Dann hätten wir das Thema noch zum Saisonstart. Ich bin jetzt einfach froh, dass das Thema erstmal durch ist.

    Fun Fact: Das Spiel, wo er zurückkommen könnte, wäre das Spiel gegen die Texans. Das mach die doch mit Absicht.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :jeck::xp:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Zum Glück hat er es aber eingesehen....

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin auch enttäuscht. Als langjähriger Konsument von Profisport, bin ich in solchen Fällen eigentlich grundsätzlich verlogenes PR-Sprech gewohnt. Nicht mal das bekommt er hin. So wird das doch alles nix.

  • Ich bin auch enttäuscht. Als langjähriger Konsument von Profisport, bin ich in solchen Fällen eigentlich grundsätzlich verlogenes PR-Sprech gewohnt. Nicht mal das bekommt er hin. So wird das doch alles nix.

    Auch wenn du es "lustig" meinst, das ist genau einer der Punkte. Er schafft es trotz allem nicht sich bei den Opfern zu entschuldigen (ob ernst gemeint oder nicht) was eben genau zeigt dass er sich Nichts bewusst ist (weder der Situation noch seiner Rolle) und damit (für mich) ein dummes Arschloch bleibt :madness .

  • Mal sehen wie hier die Wellen der Empörung sich überschlagen werden, wenn ein Roethlisberger, dem seinerzeit Vergewaltigungen vorgeworfen wurden, in die hall of fame berufen wird.

    Und bevor hier die „whatabout-ismus“-Keule geschwungen wird. Nein, es ist keine Relativierung, wenn man Verhalten und Sanktion in Relation setzt. Vielmehr ist das zur Beurteilung, ob Watson angemessen seitens der NFL „bestraft“ wird, ein unverzichtbarer Maßstab.

    Die NFL und viele ihrer Begleitumstände sind extrem unethisch. Das ist keine Neuigkeit und hat weder mit Watson angefangen noch wird es mit ihm aufhören. Sich jetzt derart enthusiastisch an Watson abzuarbeiten und so zu tun, dass das was er getan hat, eine neue furchtbare Dimension darstellt, ist mindestens befremdlich und wenig überzeugend, wenn über die vielen anderen Dreckeligkeiten mit einem Achselzucken hinweggegangen wird.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    has anyone in this situation ever cared less about trying to say the right thing than Deshaun Watson & the Browns? it’d be impressive if it wasn’t so gross

    :thumbup:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mal sehen wie hier die Wellen der Empörung sich überschlagen werden, wenn ein Roethlisberger, dem seinerzeit Vergewaltigungen vorgeworfen wurden, in die hall of fame berufen wird.

    Und bevor hier die „whatabout-ismus“-Keule geschwungen wird. Nein, es ist keine Relativierung, wenn man Verhalten und Sanktion in Relation setzt. Vielmehr ist das zur Beurteilung, ob Watson angemessen seitens der NFL „bestraft“ wird, ein unverzichtbarer Maßstab.

    Die NFL und viele ihrer Begleitumstände sind extrem unethisch. Das ist keine Neuigkeit und hat weder mit Watson angefangen noch wird es mit ihm aufhören. Sich jetzt derart enthusiastisch an Watson abzuarbeiten und so zu tun, dass das was er getan hat, eine neue furchtbare Dimension darstellt, ist mindestens befremdlich und wenig überzeugend, wenn über die vielen anderen Dreckeligkeiten mit einem Achselzucken hinweggegangen wird.

    Was habt ihr alle mit Roethlisberger? Als ob der irgendwie mit reiner Weste davon gekommen ist. Und warum wird so getan als ob der mediale Aufschrei bei ihm ausgeblieben ist. Überlegt mal, dass damals das ganze Social Media Ding noch fast gar nicht existiert hat und nicht jeder Hans Müller seine Meinung dazu sagen konnte. Big Ben ist genau so ein "ihr wisst schon" und wird es auch immer bleiben. Das Thema hier ist aber Watson und wenn dann noch seine Opfer aber niemand sonst.

    Ob Relativierung oder Relation oder was auch immer. Hier geht es um Watson - PUNKT.

  • Sich jetzt derart enthusiastisch an Watson abzuarbeiten und so zu tun, dass das was er getan hat, eine neue furchtbare Dimension darstellt, ist mindestens befremdlich und wenig überzeugend, wenn über die vielen anderen Dreckeligkeiten mit einem Achselzucken hinweggegangen wird.

    Da würde mich doch jetzt doch mal interessieren, ob es dieses Phänomen überhaupt in nennenswertem Umfang gibt - ich meine, ob es tatsächlich viele gibt, die sich "enthusiastisch an Watson" abarbeiten, über Fälle wie Roethlisberger, Hill, Rice, Peterson, Vick etc. aber schulterzuckend hinweggingen. Meine Vermutung wäre eher, dass es weitgehend dieselben Leute sind, die in diesen Fällen mehr Härte und Konsequenz fordern bzw. gefordert haben.

  • Da würde mich doch jetzt doch mal interessieren, ob es dieses Phänomen überhaupt in nennenswertem Umfang gibt - ich meine, ob es tatsächlich viele gibt, die sich "enthusiastisch an Watson" abarbeiten, über Fälle wie Roethlisberger, Hill, Rice, Peterson, Vick etc. aber schulterzuckend hinweggingen. Meine Vermutung wäre eher, dass es weitgehend dieselben Leute sind, die in diesen Fällen mehr Härte und Konsequenz fordern bzw. gefordert haben.

    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass hier auch nur annähernd so ein Faß aufgemacht worden ist, als es z.B. um Peterson, Hill und Rice ging. Gab es seinerzeit dafür auch eigene Threads? Vielleicht täusche ich mich ja.

    Und wie schon geschrieben, besonders befremdlich finde ich die Einordnung, dass Watson mit 11 Spielen Sperre ja unfassbar gut weggekommen sei, wenn ein Roethlisberger wegen deutlich schwerwiegenderen Tatvorwürfen seinerzeit 6 (?) Spiele gesperrt wurde und diese Sperre auch noch auf 4 (?) Spiele reduziert wurde.

    Hat man damals auch den Steelers vorgehalten, wie ekelhaft es sei, dass sie an Roethlisberger festhalten? Wie würde aktuell reagiert, sollte „Big Ben“ in die hall of fame berufen werden?

  • Und wie schon geschrieben, besonders befremdlich finde ich die Einordnung, dass Watson mit 11 Spielen Sperre ja unfassbar gut weggekommen sei, wenn ein Roethlisberger wegen deutlich schwerwiegenderen Tatvorwürfen seinerzeit 6 (?) Spiele gesperrt wurde und diese Sperre auch noch auf 4 (?) Spiele reduziert wurde.

    Du lässt ausser Acht, daß das unter einem völlig anderen CBA war, und vergleichst damit Äpfel und Walnüsse.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Hat man damals auch den Steelers vorgehalten, wie ekelhaft es sei, dass sie an Roethlisberger festhalten? Wie würde aktuell reagiert, sollte „Big Ben“ in die hall of fame berufen werden?

    Ohja, hat man. Das ist auch der Grund, warum ich mich hier z.b. nicht aktiv beteilige - das gibt nur böses Blut.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Erneute Wortmeldung des Juristen:

    1. Strafrechtliche Verantwortlichkeit

    Hier hat das Strafjustizsystem der USA im Verhalten nach Prüfung der Beweislage keinen hinreichenden Tatverdacht für eine Anklage gesehen.

    - match over ! -

    2. Zivilrechtliche Verantwortlichkeit

    Hier hat Watson - wohl besser sein Anwaltsteam - mit dem größten Teil der Zivilklägerinnen eine Vergleichsregelung getroffen. (So machen wir das übrigens in der BRD auch, nur zu erheblich geringeren Preisen)

    - match (nearly) over! -

    3. Arbeitsrechtliche Verantwortlichkeit

    Hier gilt - und deswegen sind juristisch die aufgelisteten Fälle nicht vergleichbar - das neueste CBA.

    NFL und NFLPA (=Arbeitgeberverband und Gewerkschaft) einigen sich über die arbeitsrechtliche Sanktion = 11 Spiele Sperre + 5 Mio

    - match over! -

    4. Ethische Verantwortlichkeit

    a. Franchiseowner gibt ein für mich sehr fragwürdiges statement ab. Leider völlig undifferenziert. (Mag ja sein, dass sich der Spieler super beim neuen Arbeitgeber eingegliedert hat; aber auch über den Rest hätte man mal was sagen können.

    b. Spieler "entschuldigt" sich (für mich sehen Entschuldigungen anders aus und werden viel, viel früher abgegeben und zwar deutlich und klar) und besteht weiterhin darauf "innocent" zu sein. Mit anderen Worten der Spieler hat (immer) noch nicht begriffen, worum es hier eigentlich geht, nämlich ethische Verantwortlichkeit im Kontext eines Machtgefälles zwischen Spieler und Therapeutin. Leider wird er mir dadurch nur noch unsympathischer, vor allen Dingen weil ich überhaupt kein engagement erkenne, hier aktiv gegenzusteuern; und was heißt denn "treatment" - macht er jetzt ne Therapie?!

    - match still leading to discussions - (sieht man ja hier)

    ----------------------------------------------

    So jetzt schweigt der Jurist hier, denn die Juristerei ist "durch". Der Rest ist Ethik und da gruselt es mir auf diesem Planeten vor allzu vielen Vorgängen!

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Ich finde Adrian Franke fasst es ganz gut zusammen:

    Kommentar zur Watson-Sperre: Endgültig nur noch Verlierer
    Die Einigung zwischen der NFL und Deshaun Watson respektive der NFLPA auf eine 11-Spiele-Sperre sowie einer Strafe in Höhe von fünf Millionen Dollar ist ein…
    www.spox.com

    "The city's tough, but they're honest," he said. "It's not a city that cares about how you feel you did, whether you had a great day or a terrible day, especially if you had a terrible day. They don't want any excuses and I don't think I ever made an excuse. Zach Ertz

  • Ich kann mich nicht daran erinnern, dass hier auch nur annähernd so ein Faß aufgemacht worden ist, als es z.B. um Peterson, Hill und Rice ging. Gab es seinerzeit dafür auch eigene Threads? Vielleicht täusche ich mich ja.

    Keine Ahnung, ob du vor deiner Anmeldung schon passiv hier als Mitleser das Forum genutzt hast, aber wie solltest du dich auch daran erinnern, wenn die Vorfälle 2014 waren, dein Account aber erst seit 2019 hier im Forum existiert.

    Dafür war es aber sehr leicht, die Forums-Suche zu nutzen und siehe da:

    Adrian Peterson wegen Kindesmisshandlung angeklagt

    Ray Rice suspendiert

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Unabhängig davon, das es hier immer noch um Watson geht, antworte ich dennoch darauf, da ich mich hier in der Vergangenheit auch beteiligt habe.

    Hat man damals auch den Steelers vorgehalten, wie ekelhaft es sei, dass sie an Roethlisberger festhalten? Wie würde aktuell reagiert, sollte „Big Ben“ in die hall of fame berufen werden?

    Ich hatte mich damals im Browns-Thread auch in Hinsicht auf Roethlisberger dazu geäußert.

    Mein Fandasein hat erst so richtig 2011 begonnen und die Steelers sind mir dabei enorm ans Herz gewachsen und dies ist auch immer so geblieben.

    Sicherlich gab es auch schon zu der Zeit entsprechende Medienmöglichkeiten um sich zu informieren etc.

    Ich bin natürlich damals nicht gleich losgegangen und habe alle Spieler und die Franchise überprüft , ob hier alles sauber ist.

    Damals habe ich Jerome Bettis spielen sehen (Zwischen 2008-2011) - WOW - Was eine Kante, was eine Kraft, die hier wirkt und die gesamte Athletik dieses Sports. (Ich hatte vorher keine Ahnung von Football)

    In dieser Zeit habe ich eine Handvoll Spiele auf Premiere angeschaut gehabt. Keine Worte über BigBen und seine außersportlichen Tätigkeiten. Stand etwas in den deutschen Zeitungen? Keine Ahnung. :madness

    Ich bin erst 2013 ganz zufällig darüber gestolpert, wie mir ein Arbeitskollege erzählt hatte, das er doch eine Frau vergewaltigt haben soll.

    Dann hatte ich ein wenig recherchiert. Beschuldigungen - Vorwürfe - Vergleich zwischen beiden Seiten - Sperre von 6? Spielen? So in etwa.

    Letztendlich auch alles weit weg gewesen - Mein Bild ist dahingehend misstrauischer geworden. "Kann doch gar nicht sein" - Schließlich habe ich, wenn ich was neben dem Football gesehen habe, immer die Saubermann-Bilder über irgendwelche Charity-Projekte etc. gesehen.

    Daher auch alles schwer greifbar meinerseits gewesen - Ich habe es so hingenommen, weil jeder Mensch im gewissen Maße eine zweite Chance verdient hat. Ganz unabhängig von Geldstrafen, Spielsperren etc.

    Ich habe für mich das Gefühl, das BigBen dies genutzt hat. Daher kann ich auch die eine Seite der Browns absolut verstehen. Man ist weit entfernt von den Geschehnissen, was es nicht besser macht und man blendet es aus, weil das Gesamtpaket Football - Fandasein - Franchise einfach vielleicht auch zu mächtig ist.

    Auch Watson hat eine zweite Chance verdient - Schwer nachvollziehbar aber ich meine es auch wirklich so - Dann muss man Sie aber auch nutzen. Macht er dies gerade in irgendeiner Form?

    Ich finde es kommt nicht gut rüber, was Watson und die Browns jetzt in der Situation von sich geben. Reue sieht anders aus, denke ich zumindest für mich...

    #HereWeGo!

  • Ich kann mich nicht daran erinnern, dass hier auch nur annähernd so ein Faß aufgemacht worden ist, als es z.B. um Peterson, Hill und Rice ging. Gab es seinerzeit dafür auch eigene Threads? Vielleicht täusche ich mich ja.

    Natürlich gab es die, haben ja auch schon andere darauf verwiesen. Gerade bei Ray Rice hab ich es noch extrem präsent im Kopf. Der war dann aber mehr oder weniger erledigt und hat dann nicht während der ganzen Chose einen der höchstdotierten Verträge der Geschichte unterschrieben, weswegen der Thread dann nicht mehr so frequentiert besucht wurde, wie es aktuell bei Watson der Fall ist.

  • Noch kürzlicher war Kareem Hunt. Auch dafür gibt's ein Fass... äh Thread.

    Bei Rice möchte ich übrigens erwähnen, dass da jemand die richtigen Schritte gemacht hat:

    Ray Rice speaks on Kareem Hunt, reflects on own actions
    Ray Rice read about the situation surrounding now-former Chiefs running back Kareem Hunt. He saw the video and thought the same thing everyone else did: Was it…
    www.nfl.com

    So ungefähr stelle ich mir das vor, wenn jemand verstanden hat, was er falsch gemacht hat, Herr Watson.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)