Fußball-Bundesliga 2023/2024

  • …und jetzt auch noch Caleb Williams :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Glückwunsch Leverkusen. Auch wenn ich es eigentlich nur Banane und Xhaka so richtig gönne :tongue2::bier:

    So unterschiedlich kann das sein.

    Ich gönne es eigentlich fast dem ganzen Team. Wenn ich es einem Spieler aus diesem Team nicht gönne dann Xhaka.

    Glückwunsch, verdient!

    Viel mehr gibt es glaub ich garnicht zu sagen.

  • No more Vizekusen.
    Den Titel sind sie los.
    Meinen Glückwunsch ans Team und die Fans!
    Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Leverkusen die Bayern-Serie bricht.

  • So unterschiedlich kann das sein.

    Ich gönne es eigentlich fast dem ganzen Team. Wenn ich es einem Spieler aus diesem Team nicht gönne dann Xhaka.

    Glückwunsch, verdient!

    Viel mehr gibt es glaub ich garnicht zu sagen.

    Ich gönne es auch allen, auch Xabi sehr. War nur ein kleiner Scherz, weil Leverkusen als Verein jetzt einfach nicht meins ist. Xhaka habe ich als Gladbacher sehr geschätzt, weil er so ein "Drecksack" ist, das ist irgendwie geblieben obwohl er beim Konkurrenten gelandet ist

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tja, ihr habt es wirklich geschafft! Sogar der US-Account der Sicko College Football Fans feiert euch!

    FCK NZS

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wie auch immer ENDLICH kann ich nur sagen :bier: Jetzt wird trotzdem noch spannend wie heftig die Bayer Saison noch weiter geht. Der DfB Pokal sollte wirklich ziemlich sicher drin sein. Eurocup wird man sehen, aber sie können es ja auch schaffen als erste Mannschaft der Geschichte ungeschlagen in einer Buli Saison zu bleiben und da wird es eben interessant, inwieweit sie weiter in der Buli wirklich noch Vollgas geben oder ob da doch zumindest ein wenig die nötige Luft raus ist jetzt :paelzer:

  • Irgendwas muss jetzt gegen diese Dominanz von Leverkusen unternommen werden. Ist ja auch nicht gut für die Auslandsvermarktung der Bundesliga. TV-Gelder müssen auf jeden Fall anders verteilt werden. :wink2:

  • Ich hab gerade erst die Zusammenfassung vom Leverkusen-Spiel gesehen, aber da waren einige Szenen nicht dabei, die auf Twitter gestern umgingen: Wer waren das Dutzend Oberkörperfreie Kerle/Idioten, die nach dem Spiel irgendwen wütend bedroht hatten? Gab es da ne Story zu?


    Und ich wiederhole mich: Ich hasse Platzstürme...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich hab gerade erst die Zusammenfassung vom Leverkusen-Spiel gesehen, aber da waren einige Szenen nicht dabei, die auf Twitter gestern umgingen: Wer waren das Dutzend Oberkörperfreie Kerle/Idioten, die nach dem Spiel irgendwen wütend bedroht hatten? Gab es da ne Story zu?


    Und ich wiederhole mich: Ich hasse Platzstürme...

    Warum auch immer, "Fans" (wenn man sie so nennen darf) aus Leverkusen und Bremen mögen sich nicht besonders. Hier ein Bericht von You Tube

    Wie sich Bremer Ultras auf die Meisterfeier schlichen... (Leverkusen vs. Werder)
    Der SV Bayer 04 Leverkusen ist Deutscher Meister. Nachdem man gestern den SV Werder Bremen zuhause mit 5:0 schlagen konnte, kam es danach im Ullrich-Haberlan...
    www.youtube.com

    P.S.: Ich wusste es auch nicht, war gestern kurz ein Thema nach dem Spiel bei DAZN.

  • Vorallem wirkt das gerade auch bei Köln deutlich aussichtsloser als es ist.

    Köln hat in den nächsten zwei Spielen zuhause gegen Darmstadt und danach in Mainz zwei Endspiele. Wenn Sie die aber gewinnen, stehen sie auch bei 28 und haben v.a. ein Momentum kreiert. Wenn Sie wirklich beide gewinnen sollten, kann da unten wirklich alles passieren.

    Wie wollen die in Mainz gewinnen, wenn sie nicht mal gegen Darmstadt zu Hause punkten können? Das sieht gruselig aus. Falls Mainz morgen in Freiburg was holt, rutscht Bochum auf den Relegationsplatz und dann sind es schon 5 Punkte für Köln auf Platz 16.

    FCK NZS

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich hatte für den FC echt gehofft, dass der Sieg gegen Bochum ein Brustlöser war, dass man sich noch irgendwie auf den Relegationsplatz rettet.

    Diese Hoffnung ist mit dem Spiel begraben. Köln steigt leider ab, aber auch zurecht.

  • Köln ist jetzt abgestiegen da gibt es Nix zu beschönigen. Dachte auch das man heute mit den 3 Punkten die Aufholjagd startet aber wenn m as n gegen Darmstadt nix Holt steigt man vollkommen zu recht ab.

  • Wie wollen die in Mainz gewinnen, wenn sie nicht mal gegen Darmstadt zu Hause punkten können? Das sieht gruselig aus. Falls Mainz morgen in Freiburg was holt, rutscht Bochum auf den Relegationsplatz und dann sind es schon 5 Punkte für Köln auf Platz 16.

    Das ist im Nachhinein ja schön zu sagen.

    Ich hatte auch darauf hingewiesen, dass Darmstadt ein Endspiel ist. Das wurde verloren. Damit sollte klar sein was ich über die Chancen des FC gerade denke.

  • Bei der DFL musste man in der Vergangenheit wohl Fremdkapital kurzfristig einholen, weil DAZN seinen Vertragsverpflichtungen nicht nachgekommen ist.
    Das soll der Grund sein, weswegen man das DAZN-Angebot bei der neuen Ausschreibung nicht berücksichtigt:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kein Zuschlag für DAZN bei Bundesliga-Rechten: Der Grund für den Streit
    Zu wenig Vertrauen: Wegen nicht immer pünktlich eingehaltener Verpflichtungen des laufenden Vertrages lehnt die Deutsche Fußball Liga das DAZN-Angebot für den…
    www.faz.net

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Es bleibt dabei: Mit TV-Rechten für Profifußball lässt sich in Deutschland kein Gewinn erwirtschaften.

    War schon immer so, wird immer so sein.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Aber warum bieten sie dann alle so viel? Oder kommt man mit Verkauf von Werbung und Partnerschaften am Ende doch auf einen grünen Zweig?

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Aber warum bieten sie dann alle so viel? Oder kommt man mit Verkauf von Werbung und Partnerschaften am Ende doch auf einen grünen Zweig?

    Warum gibt es Flagshipstores auf den teuersten Meilen der Welt mit Mieten, die der Umsatz niemals erwirtschaftet? Image, Prestige und Querfinanzierung durch andere Bereiche.

  • Warum gibt es Flagshipstores auf den teuersten Meilen der Welt mit Mieten, die der Umsatz niemals erwirtschaftet? Image, Prestige und Querfinanzierung durch andere Bereiche.

    und damit lohnt es sich halt doch und Gewinn erwirtschaftet - wenn auch nicht direkt.

  • Dazn-Verluste:

    2021 2,14 Mrd (1,44 Mrd Umsatz)
    2022 1,15 Mrd (2,02 Mrd Umsatz)


    Hatte da mal mit Kai Pahl geschrieben dazu. Bei Sky funktioniert es, da querfinanziert werden kann.

    Bei DAZN als reiner Sportrechtehalter fällt die Möglichkeit ja weg. Bis jetzt ist das alles ein Riesengeldgrab von Blavatnik.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Krasse Zahlen die mir so nicht bewusst waren!

    Da frage ich mich aber schon wie dieses Konstrukt langfristig funktionieren soll bzw. eher wann der Crash…

  • Da frage ich mich aber schon wie dieses Konstrukt langfristig funktionieren soll bzw. eher wann der Crash…

    Da gibt es Firmen in anderen Bereichen, die verbuchen schon seit mehr Jahren größere Verluste. In diesem Fall musst du halt entweder

    A) Irgendwann so viel Konkurrenz verjagt haben, dass du mit einer Art Monopolstellung abkassieren kannst.

    B) Einen Käufer finden, der an A glaubt.

  • Oder C) Hopps gehen und vorher privat soviel rausziehen wie möglich. Ein Schlecker äh Schlingel wer Böses denkt…

    Folgt mir für mehr Finanztipps!

  • Hm, ein Schelm, der böses dabei denkt ... aber mal sehen, wie lange die NFL dass beobachtet, und ob da es noch andere Probleme in anderen Ländern gibt ...

    In memoriam Henry Eugène

  • Hm, ein Schelm, der böses dabei denkt ... aber mal sehen, wie lange die NFL dass beobachtet, und ob da es noch andere Probleme in anderen Ländern gibt ...

    Würde dem jetzt nicht nachweinen, wenn der GP wieder direkt von der NFL kommt, anstatt über den DAZN Umweg..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn