• Welches Team gewinnt den Super Bowl ? 159

    1. Kansas City Chiefs (82) 52%
    2. San Francisco 49ers (77) 48%

    Welches Team gewinnt den Super Bowl ?

    Wasp

  • 49ers….. hoffe ich

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Lieber die Freiluftscheisser als die Swifties.

    Ist auch immer gut wenn man gegen den SB-Sieger ausgeschieden ist. Dann kann man behaupten, man sei theoretisch das zweitbeste Team der Liga.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Lieber die Freiluftscheisser als die Swifties.

    Ist auch immer gut wenn man gegen den SB-Sieger ausgeschieden ist. Dann kann man behaupten, man sei theoretisch das zweitbeste Team der Liga.

    Kann ich so unterschreiben. Aber ihr seid dann natürlich bestenfalls das theoretisch drittbeste Team der Liga. ;)

  • Er geht davon aus, dass sein Team gegen den Finalisten dann auch gewinnen wuerde.

    Schon verstanden. Aber mein Team ist in der Division vor seinem Team gelandet und hat den Finalisten und Titelverteidiger schon am ersten Spieltag besiegt. Also wie will er sich da noch theoretisch vorbei argumentieren? :hinterha:

  • Egal wer gewinnt, Hauptsache KC verliert :mrgreen:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Bei dem matchup ist es wirklich schwer Sympathien zu verteilen, aber Reid würde ich dann doch ein weiteres Mal den Titel gönnen.

  • Chiefs (Tipp+Sympathie)

    Die 49ers haben mich bislang in den Playoffs nicht überzeugt und dabei hatten sie schwächere Gegner als die Chiefs.

  • Die 49ers haben mich zum Football gebracht. Sie haben overall das komplettere Team und bringen hoffentlich mal die PS auf die Straße. Insbesondere die Defensive. Ich mag Kittle, Purdy und CMC. Also go Niners

  • Aufgrund der gezeigten Leistungen in den Playoffs und dem Vorteil, dass ein größerer Teil des Teams die Situation besser kennt und wahrscheinlich den Druck besser händeln kann, gehe ich mit den Chiefs. Wobei die Sympathien tatsächlich eher bei den Niners liegen, ich mag die Stadt / Region und bin ein großer Fan von Kittle. Daran können auch ein paar Stänker im Forum nichts ändern. 😉

    In Summe freue ich mich aber sehr auf zwei offensiv ausgerichtete Teams und ein sehr wahrscheinlich unterhaltsames Spiel, welches das bessere Team gewinnen soll. Hoffentlich ohne Diskussion über die Refs.

  • Ist mir eigentlich auch "egal" wer gewinnt. Hoffe auf ein spanendes Spiel und gönne es beiden Teams.

    Aber am Ende wird vermutlich Mahomes das Zünglein an der Waage sein.

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (31. Januar 2024 um 11:49)

  • Hoffe 49ers, befürchte Chiefs... und das nicht mal knapp :marge

    Mit DER anfälligen Offense der Chiefs in diesem Jahr soll es "nicht mal knapp" zu Gunsten der Chiefs werden? KC hat in der vergangenen Saison ein einziges mal wirklich deutlich gewonnen (41:10 gegen Chicago).


    WENN es einen klaren Sieger geben sollte, tippe ich da eher auf San Francisco, vorausgesetzt die 49ers bringen mal ihre Offense-PS mit Purdy, Aiyuk, Samuel, Kittle und McCaffrey aufs Spielfeld. Falls die ihr Potenzial ins Spiel bringen können, gebe ich den Chiefs kaum eine Chance.

    Ich erwarte eher ein knappes, low scoring game. Wen ich mir als Sieger wünsche kann man an meinem Avatar leicht ablesen. :mrgreen:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Mit DER anfälligen Offense der Chiefs in diesem Jahr soll es "nicht mal knapp" zu Gunsten der Chiefs werden? (..)

    Ehrlich gesagt, denke ich das nach den bisherigen Playoff Spielen auch. :paelzer: Die Niners Defense ist anfällig gegen den run (letzte Woche wieder 6,3 yards/carry), das wird Pacheco sicherlich ausnutzen können und auf QB hast du halt immer noch Mahomes, der trotz fehlender Waffen immer für plays gut ist. Auf der anderen Seite ist eure Defense zudem deutlich besser als unsere und ihr werdet die INT Geschenke sicherlich nicht in einen catch der Niners receiver verwandeln. Solange eure rush defense hält, sehe ich daher auch ein eher einseitiges match. Mein Tipp 27-17 KC und dann sucht CB Sneed hoffentlich eine neue Herausforderung in MoTown. ;)