NFL-Talk Best Videogame of all Time - Das Ranking

  • Platz 10:
    M.U.D.S.

    Plattform: PC, Amiga
    Entwickler: Rainbow Arts / Golden Goblins
    Erscheinungsjahr: 1990

    Eine Fantasy-Rugby-Gewaltorgie mit schwarzen Humor. Nicht die beste Sportsimulation, auch kein komplexes Managementspiel, aber in der Summe der Elemente ein Spiel, das einfach Spaß macht. Soundtrack von Chris Hülsbeck kann auch nicht schaden.

    Einmal editiert, zuletzt von Buck (25. Mai 2020 um 18:39)

  • Platz 10:
    Super Spike V'Ball


    Plattform: NES
    Entwickler: Technos Japan
    Erscheinungsjahr: 1988

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Bei mir werden die Top 10 ne GANZ große Retro-Nummer!

    EDIT: ich hab doch noch mal alle Listen durchforstet und es gibt da doch noch zig andere bessere Spiele!

    Was aber unbedingt rein muss: PLATZ 10: IK+ !


    Plattform: u.a. C64
    Erscheinungsjahr: 1988
    Sound: Ron Hubbard

    https://www.youtube.com/watch?v=bd7NO-bAUmY


    War bei mir im internen Wettkampf mit Barbarian (ZENSIERT) und The way of the Exploding Fist.
    Der Bonuslevel mit den Kugeln macht IK+ aber zum Gewinner


    Honourable Mention: Caveman-Ugh-Lympics (vorher Platz 10)

    Plattform: u.a. C64
    Erscheinungsjahr: 1988
    Produzent: Electronic Arts
    Spielbarer Charakter: Gronk

    Beste Disziplin: Frauenweitwurf

    https://www.youtube.com/watch?v=T8bqD8g-HCw

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    4 Mal editiert, zuletzt von Buccaneer (25. Mai 2020 um 20:13)

  • Mein Platz 10:

    Der Joystickmörder schlechthin:

    Summer Games (noch besser in Kombination mit Summer Games II, aber im Zweifelsfall werde ich vorzugsweise den ersten Teil einer Reihe nennen)
    Plattform: C64
    Erscheinungsjahr: 1984
    Studio: Epyx

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Platz 10:

    Bubble Bobble
    Platform: C64 (+ diverse andere, ganz urprünglich aber Arcade)
    Erscheinungsjahr: 1986
    Studio: Taito

    Für mich gefühlt das allererste Actionspiel für Heimcomputer bei dem man zu zweit miteinander "kämpfen" konnte und nicht nur alleine oder gegeneinander.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Mein Platz 10:

    Secret of Evermore

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Plattform: SNES
    Entwickler: Square USA
    Erscheinungsjahr: 1996

  • Mein Platz 10:

    Frontier: Elite 2

    Plattform: Amiga 1200 (auch andere, ich spielte es aber am 1200er Amiga)
    Entwickler: Gametek
    Erscheinungsjahr: 1993

  • Mein Platz 10:


    Fußball Manager 2013

    Plattform: Windows
    Entwickler: Bright Future
    Publisher: EA
    Erscheinungsjahr: 2012

    Normalerweise hat der gute alte FUMA nichts einer Top 10-Liste zu suchen. :hinterha: ABER: Ein Spiel, für dass ich 2015 zufällig im Elektronikmarkt um die Ecke 2,99 € bezahlt habe, durch die Community bis heute aktuelle Kader bietet und dadurch hunderte Stunden in das Spiel geflossen sind (läuft auf der Couch auch so schön nebenher), dürfte nicht nur das beste Preis-Leistungsverhältnis aller Zeiten, sondern sich auch seinen Platz auf der Liste verdient haben.

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Madden 96

    Playstation 1

    Das war damals mein erstes Spiel für eine Konsole. Wenn ich zu Hause war, wurde das gezockt.
    Für den Karriere Modus, hab ich Ordner mit Statistiken von allen damals aktiven Galaxy Spielern angelegt.

  • Platz 10:

    In Memoriam

    Plattform: Windows
    Entwickler: Lexis Numerique
    Publisher: Ubisoft
    Erscheinungsdatum: 2003

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Bei mir ist es auch wohl eher eine Liste, welche Spiele habe ich am längsten und häufigsten gespielt und an welche ich einfach gute Erinnerungen habe, obwohl sie wohl gar nicht so gut sind.
    Das witzige an der Liste ist auch, viele Konsolen hatte ich gar nicht, war immer neidisch auf meine Cousine oder Freunde usw., aber die Spiele gefielen mir immer sehr, als ich die bei denen spielte.

    Platz 10:
    Inazuma Eleven 2: Feuersturm

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Plattform: Nintendo DS
    Erscheinungsdatum: 2012 (in Deutschland)

  • Platz 10:

    EA Fussballmanager 08

    Plattform: Windows
    Entwickler: Bright Future
    Publisher: EA
    Escheinungsjahr: 2007

    Eines der meistgespielten Spiele musste es auf die Liste schaffen. Opfern musste ich "Die Sims". Wie die Fussballmanager habe ich die Sims lange Zeit gespielt, aber eigentlich mehr um immer coolere Villen zu bauen. Das Spielprinzip war aber neuartig und war eine Art TV Soaps zum selber spielen.
    Die Fussball Manager habe ich bereits von Kurt der Fussballmanager an und Anstoss Zeiten war ich da ziemlich jährlich mit dabei. Anstoss 3 war schon ziemlich Klasse, am meisten in Erinnerung hab ich, weil wohl zuletzt oft gespielt den FM 08. Da konnte man alleine Stundelang den Traumverein aufbauen oder mit dem Kumpel schon mal ein Wochenende durchzocken und um den Aufstieg oder die Meisterschaft kämpfen.
    Den Einstieg auf die Football Manager Reihe hab ich nie geschafft, ich habs mal kurz als Demo angetestet aber kam da nicht wirklich rein momentan sind Langzeitspiele nicht mehr wirklich im Zeitbudget unterzubringen. Die Nacht durchzocken mit nem Kumpel wär zwar mal wieder was..weiss aber nicht wie gemacht wir dafür noch sind :)

  • Kurz vorweg, ich habe nie Gameboy, NES oder ähnliches besessen. Die erste Konsole war eine X360 vor 10 Jahren oder so. Entsprechend fallen Handheld & Konsole aus meiner Wertung im Prinzip raus.
    1990 rum erste Erfahrungen mit C64, ein Jahr später als ersten eigenen Computer ein Amiga 500. Mitte der 90er dann Umstieg auf PC, seitdem dort ein Extremzocker ;)
    Meine Spielauswahl beschreibt nicht unbedingt die besten ihres Genres, eher welche ich als am prägendsten empfinde oder welche mich lange lange begleitet haben.


    Platz 10: Lemmings (1991)

    Viel Auswahl an Spielen hatte ich damals nicht, entsprechend wurde das gesuchtet. Arg weit bin ich aber glaube nie gekommen lol
    Naja, es war halt mein allererstes Spiel überhaupt, entsprechend noobig unterwegs. Zurückblickend aber ein tolles Spiel, dass Logik, Weitsicht und analytische Fähigkeiten geschult hat. Alles Dinge, die ich heute zu meinen Stärken zähle.

    Gameplay

  • Ich habe Point and Click Adventure schon immer geliebt... da gibt es soviele tolle Titel.
    Ein Titel den ich aufgrund seiner "Atmospähre" einfach super fand war Beneath a Steel Sky.

    Platz 10: Beneath a Steel Sky

    172079--beneath-a-steel-sky.png

    Bass1.jpg


    Publisher: Virgin Interactive und Revolution Software
    Erscheinungsjahr:1994

    Hier einmal etwas über Handlung

  • Hier dann also auch mal mein Platz 10:

    RollerCoaster Tycoon

    Plattform: PC
    Entwickler: Chris Sawyer
    Erscheinungsjahr: 1999

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • Mein Platz 10:

    Decathlon

    Plattform: C 64
    Erscheinungsjahr: 1984
    Entwickler : Activision

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Mein Platz 10:

    Herrscher der Meere

    Plattform: PC
    Erscheinungsjahr: 1997
    Entwickler: Novatrix

    Da habe ich damals viel Zeit mit verbracht im zarten Alter von 13-14 Jahren... :mrgreen: