Green Bay Packers 2020

  • Ich bin ja sonst auch eher von der aggressiven Sorte. Aber das FG am Ende war schon okay. Es war ein 4th and Goal an der 8. Und die Two Point Conversion hätte auch nur zum Ausgleich gereicht. Bei mehr als genug Zeit für die Buccs.

  • Muss man neben King auch rodgers ankreiden... Zu oft auf Adams fokussiert in der RZ... Und als er frei ist, sieht er ihn nicht!

    Das ist die bitterste Niederlage im nem ccg... Alle anderen waren gegen viel bessere teams

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Ich werd am Abend oder in den nächsten Tagen auch noch mein Senf zu diesem Ausscheiden ablassen. Was man aber mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen kann ist wie schon @Ausbeener schrieb....King und Pettine haben einfach zu oft diese season gezeigt, das sie für höhere Ziele nicht gut genug sind.
    Man hat nach paar guten stopps der D auch in der offense die Chancen versemmelt Punkte aufs board zu bringen, aber wenn einfach wichtige Mannschaftsteile (o-line) nicht wie gewohnt performen kommt eins zum anderen.
    Super Saison der Jungs mit einem ganz bitteren Ende. Jetzt müssen die richtigen Entscheidungen in der FO gezogen werden um wieder dahin zu kommen wo wir heute waren.

    Packers forever :rockon:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Ich bin ja sonst auch eher von der aggressiven Sorte. Aber das FG am Ende war schon okay. Es war ein 4th and Goal an der 8. Und die Two Point Conversion hätte auch nur zum Ausgleich gereicht. Bei mehr als genug Zeit für die Buccs.

    Ich nehme lieber „nur“ den Ausgleich als Tom Brady den Ball zu geben der nichts anderes zu tun hat als ein first down zu machen. TOM BRADY.
    Ja 8 yards sind lang. Das Problem beginnt für mich schon damit das nicht ein einziger Lauf gecallt wurde. Holst du da auch nur 3,4 Yards spielst du den vierten definitiv aus. Diese ganze Sequenz war gelinde gesagt komplett für den Arsch.
    Wie man auf die Idee kommen kann Tom Brady hier den Ball zurück zu geben wird mich noch eine Zeit lang verfolgen.

  • Dann die 2 x 3 & Out, die 2 Point nicht gefangen und das FG am Ende.

    Vercoachtet! Verschenkt.

    Bin bedient.

    Die zwei 3 & outs waren unnötig und bitter, da war man irgendwie zu aggressiv, man hatte die Buccs eigentlich da, wo man nur noch drauf hoffen konnte zwischenzeitlich. Bei der 2-point war JPP noch am Ball, trotzdem war der fangbar. Dass man am Ende dann doch eher noch schnell scoren wollte ohne Lauf kann ich aber nachvollziehen, wer weiß ob die 2-point im Fall der Fälle geklappt hätte, also erst das FG. Man muss sich fragen warum die Effektivität in der RedZone heute nicht gut genug war. Da waren die Buccs gut vorbereitet und es hat gereicht Adams viel Aufmerksamkeit zu schenken. Am Ende waren es 2-3 Plays, die für mich den richtigen Unterschied gemacht haben. Der TD direkt vor der Halbzeit, das free play, wo Rodgers den TD auf Adams verpasst und auch ganz am Ende, wo Rodgers beim 3rd&10 glaube ich selbst zum TD laufen kann.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • man soll ja nicht direkt nach Niederlagen was sagen, aber da ich jetzt bis September wieder raus bin, doch gleich was

    Ist das bitter und sowas von unnötig.
    Endlich mal ein Playoff Heimspiel im Halbfinale und was machen wir
    Erst die D# mit dem dämlichen TD 8 Sekunden vor der HZ und dann wollen sie es wieder gut machen und schaffen 3 Interception, worauf die Ofense 2 mal 3&out macht.....darf alles nicht wahr sein.

    Das FG war im Nachhinein ein Fehler, TD +2 Point hätte mehr Druck auf die Bucs gelegt, so mussten sie nur 1-2 First Downs schaffen

    Der Call am Ende war nicht faslch, nur 2 mal vorher gab es bei ähnlichen vergehen gegen unsere Receiver keine Flagge.

    Alles in allem leider verdient raus
    Leider wieder kein Superbowl nach einer tollen Saison.

    Ich wünsche es jetzt den Bills und freue mich auf September
    Go Pack

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Immer so eine S****** I'm CCG!

    Was soll man sagen oder wo soll man Anfangen...

    Das haben alle Coachingstaffs inklu MLF mal richtig verdaddelt.

    1. HT war sehr schwach und dann noch bei 6. Sec. Ein Touchdown ein geschenkt zu bekommen, ist schon lächerlich. Dann in der 2. HT keine Punkte bei 2 Int hintereinander zu erspielen, ist schon die Härte. Aber den 4. nicht auszuspielen ist eine Offenbarung!

    Offense nur streckenweise gut und was war bitte mit unsere Oline los. Speziell Wagner war einfach zu schlecht. 2 Fumbles von Jones?!

    Defense zwischen Himmel und Hölle. Nicht nur King ist zu nennen... Amos war in der 1. HT mehr schlecht als recht. Lag es an der Scheme von Pettine?

    Die Refs haben - gelinde gesagt - viel durchgelassen. Aber denen gebe ich nicht die Schuld. Da hätten wir es selber in der Hand.

    Habe nichts gegen die Buccs. Es wurmt mich nur, dass Brady mit einer Kack Leistung in den SB kommt. Er hat halt einfach immer ein gutes Team um sich herum.

    Ich lege mich jetzt ratzen. Morgen sieht die Welt besser aus :sleeping::whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Tankkart (25. Januar 2021 um 00:46)

  • Aus meiner Sicht hat das "an sich bessere" Team verloren. Das waren einfach zu viele dumme Fehler. Der dümmste davon war wohl, wie sich King kurz vor der Halbzeit hat tief überlaufen lassen - da muss ich meinen Gegenspieler doch vor mir halten.

    Das FG mit gut 2 Minuten hat mich zwar etwas überrascht, aber das war m. E. in Ordnung. Man hätte 2 perfekte Spielzüge in Folge gebraucht (TD aus 10 yards und 2-point-conversion), nachdem vorher in der goal-to-go-Situation nichts funktioniert hat. So hatte man ein relativ sicheres FG und die zweifache Chance, die Bucs mit 2-Minute-Warning und 3 Auszeiten zu stoppen. Die Chance war auch da. Ich fand es eher unglücklich, dass da Pass Interference gepfiffen wurde. Das kann man natürlich völlig vertretbar so entscheiden, nur hatten die Refs vorher im Spiel sehr viel durchgehen lassen, vor allem von der Bucs-Defense. Aber damit will ich die "Schuld" nicht den Refs zuschieben, sondern nur verdeutlichen, wie knapp es eben war.

    Das ist sicher ein frustrierender Abend für alle Packers-Fans. Aber wenn der Frust verraucht ist, war es eine tolle Saison. Letztes Jahr hatten die Packers schon 13 Siege, aber eher mit Glück. Dieses Jahr war man deutlich stärker, vor allem mit einem Aaron Rodgers, der seinen dritten Frühling erlebt.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (25. Januar 2021 um 00:49)

  • Aus meiner Sicht hat das "an sich bessere" Team verloren. Das waren einfach zu viele dumme Fehler. Der dümmste davon war wohl, wie sich King kurz vor der Halbzeit hat tief überlaufen lassen - da muss ich meinen Gegenspieler doch vor mir halten.

    Da muss ich bei 8 sec nur Cover 3 spielen... Wenn ich weiß, Dass ich mit King immer ein missmatch habe...
    Wir haben doch sonst 90 % der Saison in nickel oder dime gespielt

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Vermutlich wäre Rodgers eh nicht zur end zone gekommen, aber einen Versuch wars wert bevor er den Wurf so auf Adams erzwingt.

    Selbst wenn er TD oder 1st down nicht schafft, ein 4th & short hätte man eher ausgespielt. Bei dem Spielverlauf wäre das 4th&10 nicht erfolgsversprechend. Auch wenn man im Nachhinein natürlich sagen kann, dass es auch den Versuch wert gewesen wäre.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Also erstmal Respekt an die starke Leistung eures teams. Klar am ende sieht man immer nur die Fehler und die falschen Entscheidungen wenn man so knapp verloren hat. Am Ende hat das Glück auch mit unter für Tampa entschieden.

    Allerdings empfinde ich auch etwas Genugtuung ggü. dem ran team die nicht wirklich neuttal kommentieren konnten. Vor allem esume nicht. Er sagt ja offen das er die patriots nicht mag und das merkt man auch immer. Aber in so nem Spiel sollte man schon so professionell sein und neutral kommentieren.

    Egal. Ihr habt ein gutes Team inkl. Franchise QB und solange rodgers spielt bleibt ihr ein SB Kandidat

  • Frust natürlich aber eher nach der ersten HZ. Das man da so verdammt schlecht war geht mir nicht in den Kopf. Ich hatte das Spiel dann abgehakt weil ich nicht dachte das Brady soviele Fehler macht. Aber wir waren gar nicht in der Lage das zu nutzen. Mir hat heute wie letztes Jahr die totale Überzeugung gefehlt. Und das ist einfach ärgerlich weil diese Chance so schnell nicht wieder kommt. Ccg zuhause gegen einen machbaren Gegner.

  • Tja was soll man sagen, bin bedient.

    Es ist einfach so was von ärgerlich das wir gerade in diesem Spiel gefühlt am unkonzentriertesten agieren.

    Es muss in der Defense einfach was passieren, die Turnover waren nicht unser verdienst sonder schlechte Pässe von Brady und das unsere Ofense dann nichts daraus macht ist eine andere Geschichte.

    Aber zumindest noch was positives am Ende, ich denke wir haben auf jeden Fall noch gute Jahre vor uns.

    Go Pack Go

  • Ich denke hinterher lässt sich immer leicht reden...

    Der größte Coaching Fehler war meiner Meinung nach vor der HZ.
    Ob FG und dann einen Stop, oder 4&8 Komvertieren und dann noch die 2point... und und und... keine Ahnung was da erfolgsversprechender ist.

    Ich denke man hat sich gesagt: Tampa wird nur noch laufen, nicht einmal mehr werfen, nach dem Brady in HZ 2 so oft off Target war.

    Für A-Rod tut es mir leid und für alle Fans hier von GB, wenn auch ich mich für Brady freue...

    Klar hilft das in der Niederlage wenig, aber ich glaube ihr habt da nächstes Jahr wieder gute Chancen und euer HC ist dann auch noch erfahrener, was mit Sicherheit in Do or Die spielen hilft.

  • Das ist die bitterste Niederlage im nem ccg... Alle anderen waren gegen viel bessere teams

    Nichts toppt die Niederlage in Seattle. Denn da waren wir gefühlt schon im Superbowl, bis eine unfassbare Fehlerkette alles noch versaut hat.
    Heute haben wir eigentlich permanent zurückgelegen. Immer noch bitter und unnötig, aber nicht wie in Seattle.
    Ob bitterste Niederlage oder nicht: wer weiß wann wir in der nächsten Zeit wieder so eine Chance bekommen. :( Bin bedient

  • Lions Fan in peace hier. Das gefühlt bessere Team hat heut verloren, aber wenn man 3 INT von Brady nicht nützt, ist man schon auch selbst schuld — was eh der allgemeine tenor hier ist. Bei aller Rivalität: Ich hätt euch echt gegönnt!

    Kopf hoch, dieses Team wird euch auch nächstes Jahr Freude bereiten!

  • Sean McVay wird sich in den Arsch beissen. Bei all seiner Brillianz nicht auf die Idee gekommen, einfach Lobs Richtung King zu werfen.
    Ich möchte ihn wirklich nicht als Sündenbock herausstellen, aber da hab Ich die beiden letzten Saisons schon Dom Capers flashbacks bekommen, wenn die Moderatoren wieder meinten "und Kevin King ist ja auch ein Guter".

    Das backfield war wieder eine Katastrophe und das bei dem absoluten Trumpf den man mit Jaire in der Hand hat. Da wirft kein QB hin und die INT war gefühlt das erste target seit dem 7. Spieltag. Aber du kannst halt keine Hilfe auf die andere Seite schicken, wenn die Hilfe (Savage) auch nur Mist spielt. Auf linebacker können wir auch nix covern, was heute nichtmal ausgenutzt wurde.

    Normal sind das draft needs, aber da kannste auch mich picken lassen bei der Erfolgsquote unseres FOs.


    Lions Fan in peace hier. Das gefühlt bessere Team hat heut verloren, aber wenn man 3 INT von Brady nicht nützt, ist man schon auch selbst schuld — was eh der allgemeine tenor hier ist. Bei aller Rivalität: Ich hätt euch echt gegönnt!

    Kopf hoch, dieses Team wird euch auch nächstes Jahr Freude bereiten!

    wie sollen wir nächstes Jahr was gewinnen, wenn wir nach dem Spiel gegen euch keine Kniescheiben mehr haben?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich glaube tatsächlich, dass der Ausfall des LT hier mit spielentscheidend war. Der RT war auch recht indisponiert. Wir wussten schon, warum wir uns so gefreut haben, dass Vea zurück ist. Der ist einfach ein Monster und beschäftigt 2-3(!) Leute. JPP und Shaq waren Monate nicht mehr so gut. Rodgers hatte ja nie die Chance, sich wirklich mal Zeit zu kaufen. Dadurch waren die langen Pässe aus dem Spiel. Ich hatte aber echt Schiss, als Ihr da Eure quasi West Coast durchgezogen habt.

    EQ St. Brown natürlich auch sehr unglücklich. Die 2 Pt hätte die Situation völlig verändert.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Sehr schade. Hätte es Rodgers echt gegönnt. Hab öfter seine Auftritte bei McAfee verfolgt.

    BTW:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hätte zwar persönlich das Field Goal nicht gekickt, aber finde es keine ganz üble Entscheidung. Selbst wenn man den TD beim langen 4th Down schafft, muss danach noch die 2pt Conversion erfolgreich verlaufen, Brady gestoppt werden (unsere "Bend but Don't Break Defense" ist ne ziemliche Katastrophe) und auch dann muss ja erst noch in der Overtime gewonnen werden. Mit dem Field Goal hätte man theoretisch noch ne direkte Siegchance mit 1:40 auf der Uhr gehabt, wenn die Refs ihre extreme Laissez-Faire-Linie durchgezogen hätten.
    Diese eine zusätzliche Chance haben uns die Refs zwar meiner Meinung nach verwehrt, aber davor gab es auch genug eigenes "Versagen", wie der erbärmliche zugelassene TD kurz vor der Halbzeit (neben King muss man da auch den Play Call kritisieren, King darf eigentlich niemals in die Situation kommen), der Drop von EQ und die nicht genutzten Picks von Alexander.

    Insgesamt eine tolle Saison, mit der ich vorher niemals gerechnet hätte, aber wenns blöd läuft, war das die letzte große Chance der Packers für viele Jahre. Es wird jetzt wohl aufgrund der auslaufenden Verträge und der Cap-Situation mindestens nen kleinen Umbruch geben müssen. Irgendwie bitter, dass es in Rodgers Karriere dann vielleicht bei einer einzigen Super-Bowl-Teilnahme bleibt, aber noch ist sie ja nicht vorbei.

  • Die Bucs haben uns nicht geschlagen, wir haben uns selbst geschlagen!

    Es ist einfach unfassbar bitter. Dieses Team hat mehr verdient als so auszuscheiden. Bin einfach nur leer. Eine ausführlichere Analyse vielleicht mit etwas mehr Schlaf.

  • Die Bucs haben uns nicht geschlagen, wir haben uns selbst geschlagen!

    Es ist einfach unfassbar bitter. Dieses Team hat mehr verdient als so auszuscheiden. Bin einfach nur leer. Eine ausführlichere Analyse vielleicht mit etwas mehr Schlaf.

    Ich kann echt jede Frustration verstehen und wahrscheinlich sieht man vieles mit der Zeit anders, aber man muss die Leistung der Buccs auch nicht schmälern. Das war ein Spiel auf absoluter Augenhöhe und das wurde durch Effektivität entschieden. Die Buccs haben aus den Turnovern Kapital geschlagen, die Packers haben sich schwerer getan und mehr Fehler gemacht. Viele Fehler waren zumindest teilweise erzwungen, das war eben auch das NFC CCG. Trotz Niederlage war da echt viel Gutes bei den Packers

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Die Bucs haben uns nicht geschlagen, wir haben uns selbst geschlagen!

    Es ist einfach unfassbar bitter. Dieses Team hat mehr verdient als so auszuscheiden. Bin einfach nur leer. Eine ausführlichere Analyse vielleicht mit etwas mehr Schlaf.

    Kommt mir bekannt vor....

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wahrscheinlich nur eine Aussage aus dem Frust heraus, oder gab es bei ihm vorher schon mal Gerüchte über ein eventuelles Karriereende?

  • welch Ironie des Schicksals: nur wenige Tage nach dem plötzlichen Tod von TT und im bis dato wichtigsten Spiel der Saison überstrahlt einer der größten Draftfehler von Tompson die Leistungen seiner Draft-Hits.

    nur ein paar Gedanken:

    • ich fand das Playcalling nicht schlecht, hatte auch nicht das Gefühl, des man von einem outcoaching reden müsste. LaFleur hat die richtigen Schlüsse aus dem ersten Spiel gezogen, wir haben lange methodische Drives gg. eine Top Defense hinlegen können. nach den Picks aggressiver zu callen finde ich nur logisch, man stiehlt Brady den Drive, da kann man auch ruhig mal Risiko gehen. das FG am Ende ist natürlich streitbar, ich fand den Call ok, hätte aber auch mit dem Ausspielen des 4th leben können. die Idee, das Ding mit einem "einfachen" TD nach einem 3&out gewinnen zu können, fand ich nachvollziehbar. mMn war es sogar der agrressivere Call, denn damit hat man sich bewusst dafür entschieden, dass Ding in der regulären Spielzeit entscheiden zu wollen.
    • mir ist es immer wieder ein Rätsel, warum wir in dem Bewußtsein, wie schlecht die Leistungen unserer Special Teams sind, den Ball trotzdem beim Kickoff returnable anstatt zum Touchback kicken
    • Rodgers muss sich Fragen gefallen lassen. die Fokussierung auf Adams in der Red Zone war ein Fehler. der erste Pass (ich meine, es war der zweite Redzone Drive) war top nur leider nicht gefangen, später übersah er aber einen meilenweit frei stehenden Lazard. auch beim Free Play übersah #12 untypischerweise einen völlig frei stehenden Adams, der das Ding zum sicheren TD hätte tragen können.
    • wenn man ehrlich ist, war das Spiel knapper als der Verlauf. was Sullivan und King geburnt wurden, ging schon auf keine Kuhhaut mehr. es war reines Glück, dass die Bucs da reichlich Yards liegen gelassen haben.
    • auch wenn wir es nicht wahr haben wollen: das Team steht vor größeren Umbrüchen. mMn war dieses Jahr die wohl beste Chance seit langem und vielleicht auch die beste Chance in einer Weile, auf der ganz großen Bühne zu spielen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • später übersah er aber einen meilenweit frei stehenden Lazard

    Ich hoffe du meinst ein anderes play, als das auf dem Buck und Aikman gestern schon rumgeritten sind. (der Wurf auf Adams, der dann außerhalb der Endzone gefangen wurde)
    Klar ist Lazard dann frei, aber man sah in der Wiederholung eben auch den Ball schon an ihm vorbei fliegen, als er als frei zu erkennen war.

    Man kann ja nicht von Rodgers erwarten, einen freien Receiver (Adams) nicht anzuwerfen, in der Hoffnung es wird noch einer freier sein im nächsten read. Zumal er gestern ja ständig Druck hatte.

    An Rodgers lag es gestern wirklich nicht, der hat ein ziemlich sauberes Spiel gemacht. Bei Adams kann man gerne mal anklopfen mit Kritik, der hat mindestens 7 Pkt. Verlust auf seiner Kappe.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • meine bescheidene meinung...
    - den call bei 4&8 knapp vor ende des spiels kann ich verstehen. nur ging der plan mit unsere D - die bucs bei einem 3&out zu halten - nicht auf
    - immer nur auf INT hoffen, geht halt auch nicht
    - kevin king, kein kommentar notwendig :(
    - aaron jones war gestern weit hinter seinen fähigkeiten. der fumble hat dann zum spiel gepasst
    - die o-line hat rodgers selten zeit gegeben (wobei brady gefühlt minuten in der pocket stehen konnte)

    obwohl wir uns zurück kämpfen konnten... aber der TD zu ende der 1. HZ (king) und der fumble mit TD zu beginn der 2. HZ (jones) war unser tod.

    wo sehe ich baustellen? ich befasse mich nicht so sehr mit den personalien, salerys etc wie einige hier im forum (bzw kenne mich auch nicht so gut aus),
    aber...
    - auf WR sehe ich nicht die grosse baustelle (wir haben gute receiver)
    - RB und o-line passt ja auch
    - TE ... bobby spielt verdammt gut
    die defense... da hab ich keine ahnung????
    - reicht es pettine zu feuern? kann ein neuer coach die D in einem jahr so viel stärker machen?
    - sollten wir noch ein zwei verstärkungen in der FA holen?

    auch MLF hat nach dem spiel gesagt, er weiss nicht was da vor ende er 1. HZ passiert ist... er versteht wohl auch nicht den call von pettine.
    LaFleur on the Packers' defense on Tampa's TD at the end of the first half: "It was man coverage -- definitely not the right call for the situation."

    naja... season is over. gutes (aber wohl auch wieder verlorenes) jahr.

    GO PACK GO

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

    Einmal editiert, zuletzt von deganawida (25. Januar 2021 um 09:13)