Philadelphia Eagles 2022

  • Jungs das war ganz große Klasse was ihr diese Saison geleistet habt!!!!

    Davor ziehe echt mein Cowboys Hut. Ihr könnt stolz auf euer Team sein! Kopf hoch!

    andthentherewasfootball.jpg

  • Ganz bitter, aber verdient für die Chiefs. Mahomes ist einfach ein unfassbarer cheat code und das wird auch noch einige Jahre so bleiben. Enttäuschend, dass die Eagles Defense ihm es zusätzlich nicht gerade schwer gemacht hat, vor allem die zweite Halbzeit. Dass dann am Ende eine solche Strafe gegeben wird ist hart, wenn auch nicht falsch. In einer solchen Situation wird sowas auch gerne mal laufen gelassen.

    Die Offense hat sich durch das Spiel gekämpft und gekrampft, es war wenig flüssig. Trotzdem hat man 35 Punkte geschafft und das muss eigentlich reichen. Sehr schade, dass sich ein so historisches Team nicht belohnen konnte. Mal sehen wie Roseman das Team zusammenhalten kann.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Was eine Saison!!!! Geweint? Natürlich!!!! Aber wir werden keine Ausreden suchen, wir hätten dieses Spiel vorher beenden können. Danke an dieses Team, vielleicht schaffen wir einen neuen Anlauf nächstes Jahr.

    "The city's tough, but they're honest," he said. "It's not a city that cares about how you feel you did, whether you had a great day or a terrible day, especially if you had a terrible day. They don't want any excuses and I don't think I ever made an excuse. Zach Ertz

  • Tolle Leistung. Würdiger NFC-Champion und Jalen Hurts hat sich seinen nächsten Vertrag sowas von verdient. Seid nicht allzu traurig, ihr habt eine Super-Saison gespielt und einer muss nunmal verlieren.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Offense und vor allem Hurts war beeindruckend. Selbst nach dem Fumble sich nicht beeindrucken lassen.

    Jonathan Gannon wird uns dann wohl erhalten bleiben. Da wird er sich viele, kritische Fragen bei den Cardinals anhören müssen und die Antworten würde ich gerne hören. Mahomes war ja gar nicht mal soooo stark, aber Gameplan und Playcalling von Reid war unglaublich..

  • Zu Beginn der Saison niemals damit gerechnet, dass man soweit kommt oder Hurts solch eine Entwicklung hinlegt. Daraus lernen und naechstes Jahr einen neuen Versuch wagen.

    Niederlage tut weh, vor allem die zwei Touchdown Spielzüge, bei denen die Receiver dermaßen frei waren, aber man hat ja nicht gegen irgendwen gespielt.

    Das ganze jetzt erstmal verdauen...

  • Mit der Performance unserer Defense in der zweiten Halbzeit kann man gegen die Chiefs und Mahomes nicht bestehen. Da reicht auch ein “10-Punkte”-Vorsprung nicht. Glückwunsch an die Chiefs zu einem verdienten Sieg.

    Hurts hat gezeigt, dass er auch auf großer Bühne abliefert. Die Saison unserer Mannschaft war grandios. Schade, dass wir einige Leistungsträger in der kommenden Saison nicht mehr im Eagles-Trikot sehen werden. Uns verbleiben aber eine Reihe sehr guter Spieler, mit denen, zusammen mit dem gefundenen Franchise-QB Hurts, einiges möglich sein sollte.

  • Jungs das war ganz große Klasse was ihr diese Saison geleistet habt!!!!

    Davor ziehe echt mein Cowboys Hut. Ihr könnt stolz auf euer Team sein! Kopf hoch!

    Dem schließe ich mich an. Bei aller Rivalität, muss man anerkennen das ihr eine wirklich großartige Saison gespielt habt. :bier:

  • Ihr hattet heuer sicherlich das beste allaround Team, am Ende hat halt Mahomes den Unterschied ausgemacht. Trotzdem eine dominante Saison von euch.

    Wobei man sagen muss, dass überraschenderweise heute das Spiel aus meiner Sicht an den Trenches zugunsten der Chiefs entschieden wurde.

    Lag es jetzt an der guten Offense Line der Chiefs oder doch an der Mobilität und dem Spielwitz von Mahomes. Ich glaube aber, am Ende standen halt 0 Sacks zu buche und wenn der Druck doch mal durch gekommen ist, dann konnte Mahomes diesem ausweichen.

  • Schade, man hatte es selbst in der Hand. Crucial drops (Watkins mit Butterfingern), kritischer Fumble (so was wie das Ding von Hurts habe ich selten gesehen) und busted Coverages (was z.B. macht Maddox da bei dem Touchdown?) waren schlicht zu viel des Guten gegen eine perfekt eingestellt Chiefs-Mannschaft. Gannon von Reid/Bieniemi kalt ausgecoached und Mahomes zurecht League und Game MVP.

    Wird jetzt auf jeden Fall eine spannende Offseason. White, Hargreave, Edwards, Bradberry, Gardner-Johnson, Cox, Graham und noch einige andere mit auslaufenden Verträgen. Dazu die Frage, was Kelce macht, was mit Dilliard und Seumalo ist, ob Johnson wieder zu 100% zurück findet nach der OP (was für ein Warrior). Das ist die Hälfte der Starter des gestrigen Abends in der D plus einige Key-Player in der O-Line. Aber Bange machen gilt nicht und mit Hurts - dessen Entwicklung ich so nicht für möglich gehalten habe, dafür Asche auf mein Haupt - hat man nun einen Franchise-QB, der auf jeden Fall auch noch Luft nach oben hat.

    Offseason!

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Eines noch:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das war mE eines Superbowls unwürdig. Wie kann das ausgerechnet in der geölten Maschine NFL passieren? Da haben ja manche Zweitligisten in der DFL bessere Verhältnisse. EIn Wahnsinn....

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Wurde ja schon häufiger erwähnt wie stark die Saison war und es hat wirklich nicht viel gefehlt. Dafür kann man sich zwar am Ende nichts kaufen, aber ihr werdet in der neuen Saison wieder angreifen und mit Sicherheit erneut um den NFC Titel mitspielen.

    Formerly known as Bengals

  • Schade, man hatte es selbst in der Hand. Crucial drops (Watkins mit Butterfingern), kritischer Fumble (so was wie das Ding von Hurts habe ich selten gesehen) und busted Coverages (was z.B. macht Maddox da bei dem Touchdown?) waren schlicht zu viel des Guten gegen eine perfekt eingestellt Chiefs-Mannschaft. Gannon von Reid/Bieniemi kalt ausgecoached und Mahomes zurecht League und Game MVP.

    Wird jetzt auf jeden Fall eine spannende Offseason. White, Hargreave, Edwards, Bradberry, Gardner-Johnson, Cox, Graham und noch einige andere mit auslaufenden Verträgen. Dazu die Frage, was Kelce macht, was mit Dilliard und Seumalo ist, ob Johnson wieder zu 100% zurück findet nach der OP (was für ein Warrior). Das ist die Hälfte der Starter des gestrigen Abends in der D plus einige Key-Player in der O-Line. Aber Bange machen gilt nicht und mit Hurts - dessen Entwicklung ich so nicht für möglich gehalten habe, dafür Asche auf mein Haupt - hat man nun einen Franchise-QB, der auf jeden Fall auch noch Luft nach oben hat.

    Offseason!

    Schade für die Eagles, aber Glückwunsch zu einer guten Saison. Ich hätte vor 1-2 Jahren nicht erwartet, dass sich Hurts so stark entwickelt. Von einer "perfekt eingestellten Chiefs Mannschaft" würde ich allerdings nicht sprechen. Klar waren die besonders in HZ 2 sehr gut, aber ich fand Sie in diesen Playoffs und auch heute Nacht schlagbar. Die Eagles gehen nach einer dominanten 1. HZ "nur" mit 10 Punkten in die Kabine. Da muss man eigentlich deutlicher führen, da man die Chiefs im Griff hatte. Ob die dann noch so zurück kommen ist die Frage. Insgesamt hatten die Chiefs in HZ 2 eine gute Antwort um die starke D-Line der Eagles zu umgehen, die dann aber auch nicht mehr so stark war wie so häufig in dieser Saison.

    Bitter war natürlich die Strafe gegen Bradberry, die man so auf keinen Fall geben muss, schon garnicht in der Situation, auch wenn er nach dem Spiel fair zugibt, dass es ein Holding war. Für mich war es eher ein pingeliger "kann"-Call, den man in der Situation nicht pfeift.

    Gab es eigentlich schonmal einen MVP im SB vom Verlierer-Team? Wenn ich jetzt mal nüchtern das QB Play betrachte, war Hurts zumindest nicht schlechter als Mahomes. Man kann jetzt den relativ unbedrängten Fumble von Hurts anführen, der dagegen spricht, aber in Summe fand ich Hurts dominanter wie Mahomes.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Schade, schade, schade.

    Da ging mir und es hat nur ein stop gefehlt oder evtl. noch eine Minute auf der Uhr und Hurts hätte das Ding noch gewonnen, da bin ich mir sicher.

    Von Gannon war ich vor der Saison nicht überzeugt, während der Saison ach nicht so ganz und leider haben sich seine Schwächen leider zu einem sehr unglücklichen Zeitpunkt gezeigt. Warum er so konservativ war und kaum noch geblitt hat, wird sein Geheimnis bleiben.

    Über die Offseason kann man später sprechen. Nächste Saison hat man nochmal eine Chance auf einen guten Kader, wenn Hurts extension erst 2024 kickt.

    Defensiv muss sich ohnehin einiges ändern. Bis auf CJGJ sehe ich bei keinem in der secondary zu 100 Prozent, dass man ihn zurückholen muss. Die D-Line muss man überarbeiten und da rechne ich mit einigen Picks und evtl. vets mit einem Vertrag für ein Jahr.

    FLY EAGLES FLY

  • Von einer "perfekt eingestellten Chiefs Mannschaft" würde ich allerdings nicht sprechen.

    Na ja: Wenn Du es schaffst, den Eagles das wegzunehmen was sie dieses Jahr stark gemacht hat, nämlich die Dominanz in den Trenches, dann ist das für mich auf dem Niveau perfekt eingestellt. Dazu musst Du den Gegner nicht zu null herspielen. Und wenn Du Dir dann das Playcalling in HZ2 anschaust, dann hat man da a) sehr gut gescoutet und b) sehr gut nachjustiert. Aber das ist maximal ein akademisch-semantischer Diskurs.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Das Ergebnis geht für mich so in Ordnung und die Enttäuschung hält sich in Grenzen. Zum einem weil man vor der Saison wahrlich nicht mit einem Superbowlrun rechnen konnte zum anderen, weil man vor allem nach der Halbzeit insbesondere im 3 Viertel den Ajustments der Chiefs nichts entgegenzusetzen hatte. Und gegen Mahomes kannst du dir dann so ne "Auszeit" einfach nicht leisten. Das muss man so anerkennen und dem hatte unsere D letztendlich nichts mehr entgegenzusetzen. Gleichzeitig hast du deine Hausaufgaben mit den Blocking Schemes gemacht, wenn du das diesjährige "Sackmonster" im wichtigsten Spiel der Saison mit einem nicht 100% mobilen Mahomes bei "zero" hältst. Damit kann ich persönlich sehr gut leben.

    Die Ref-Leistung zu diskutieren wäre eine falsche Rechtfertigung. Es sind eben nun mal, sofern nicht "reviewable", Tatsachenentscheidungen und die gilt es zu respektieren. Die Saison hat letztendlich viel mehr Spaß gemacht als zu erwarten war, die folgende Offsaison hält ein paar spannende Entscheidungen parat, aber angesichts der allgemeinen Umstände kann man eigentlich recht positiv in die Offsaison gehen.

    Thank you Brian Dawkins - One of the greatest players in Eagles history

  • Wobei man sagen muss, dass überraschenderweise heute das Spiel aus meiner Sicht an den Trenches zugunsten der Chiefs entschieden wurde.

    Lag es jetzt an der guten Offense Line der Chiefs oder doch an der Mobilität und dem Spielwitz von Mahomes. Ich glaube aber, am Ende standen halt 0 Sacks zu buche und wenn der Druck doch mal durch gekommen ist, dann konnte Mahomes diesem ausweichen.

    Ich denke auch, dass es insbesondere die DLine war, die eben zu wenig Druck ausgeübt hat. So kann man gegen Mahomes nicht gewinnen ... Das es ganz schwer wird, hat man gleich zu Beginn gesehen, als man Kelce durch einen ganz einfachen Move in ein Matchup gegen Epps bekommen hat. Da war für mich klar, dass unsere Defense echte Probleme gegen Andy Reid bekommen wird, wenn man nicht mehr Druck auf Mahomes hinbekommt.

    An den Refs lag es hingegen in meinen Augen bestimmt nicht! Wie in jedem Spiel gab es mal eine Entscheidung, die man nicht hätte geben müssen oder eben geben können. Aber das war gestern meiner Meinung nach nichts, wo die Eagles oder die Chiefs benachteiligt worden wären. Da kann man sich eher über das Spielfeld unterhalten, was aber eben auch für beide galt ...

    Wird jetzt auf jeden Fall eine spannende Offseason. White, Hargreave, Edwards, Bradberry, Gardner-Johnson, Cox, Graham und noch einige andere mit auslaufenden Verträgen. Dazu die Frage, was Kelce macht, was mit Dilliard und Seumalo ist, ob Johnson wieder zu 100% zurück findet nach der OP (was für ein Warrior). Das ist die Hälfte der Starter des gestrigen Abends in der D plus einige Key-Player in der O-Line. Aber Bange machen gilt nicht und mit Hurts - dessen Entwicklung ich so nicht für möglich gehalten habe, dafür Asche auf mein Haupt - hat man nun einen Franchise-QB, der auf jeden Fall auch noch Luft nach oben hat.

    Offseason!

    Diese Offseason wird in meinen Augen für Howie eine noch größere Herausforderung als die vergangene Saisonvorbereitung. Es müssen, wie von datajunk aufgezählt, viele Leistungsträger gehalten oder ersetzt werden. Das dürfte nicht wirklich einfach werden. Sollten Spieler wie Cox, Graham, Kelce und Johnson gehen bzw. aufhören, wird dies zudem im Lockerroom ein herber Verlust sein! Das sollte man nicht unterschätzen, denn nicht nur Hurts führt das Team an und ist für junge Spieler eine Leitfigur ...

    So oder so war es eine tolle Saison und vor allem ein super Team, welches mir dieses Jahr viel Freude bereitet hat. Danke!

  • Zu Hurts noch ein paar Gedanken. Zunächst habe ich mit meiner Vermutung, dass er stärker an der Schulter verletzt sei, als von den Eagles verlautbart wurde, offenbar falsch gelegen. So wie er sich gestern bewegt und die Bälle geworfen hat, sah das nach dem „alten“ Hurts von vor der Verletzung in Chicago aus.

    Hurts hat gestern zudem eine überzeugende Antwort auf die Frage gegeben, ob er auch in wichtigen Playoff-Spielen in der Lage ist, sein A-Game abzurufen. Eigentlich war das gestern sogar eine 1a-Vorstellung von ihm. Und das im wichtigsten Spiel des Jahres unter maximalem Druck.

    Hurts ist clutch, und daran ändert auch nichts der eine exotische Fumble, der ihm unterlaufen ist. Vielmehr hat er gezeigt, dass er sich von einer folgenreichen Unaufmerksamkeit, gerade nicht aus dem Konzept bringen lässt und sofort weiter auf hohem Niveau abliefert.

    Schaut man sich seine gestrige Vorstellung an, dann hat Hurts eine Leistung gezeigt, die eines Super Bowl MVPs würdig gewesen wäre, und die den einen Fumble überkompensiert hat. Er warf 27/38 (71.1% completion) für 304 yards (8.0 average), 1 TD, 0 INT, und kam hierbei auf ein passer rating von 103.4. Mit 15 Läufen legte er 70 yards (4.7 average) zurück, und erzielte hierbei 3 rushing touchdowns, sowie eine two-point conversion.

    Hurts ist in meinen Augen einer der Gewinner des gestrigen Spiels und muss sich auch im Vergleich mit Mahomes keineswegs verstecken. Der Ausblick mit Hurts als QB der Eagles, in die kommenden Jahre zu gehen, verringert in meinen Augen den Frust über die gestrige Niederlage.

    Einmal editiert, zuletzt von EagleCologne (13. Februar 2023 um 14:24)

  • Auch von meiner Seite Glückwunsch zu einer ganz starken Saison, einem starken Superbowl und einem tollen Team.

    Die Dline war sicher die Unit die am meisten enttäuscht bzw die Erwartungen nicht erfüllen konnte.

    Aber Overall finde ich hat man gestern und meiner Meinung nach die ganze Saison außerordentlich deutlich gesehen, welchen enormen Einfluss gutes Coaching hat. Reid war tatsächlich in der Lage eure hervorragende Defense in der zweiten Hälfte komplett auszucoachen.

    Und ich finde man hat in dieser Saison sehr sehr oft gesehen, wie gutes coachen und schemen eigentlich ungünstige Matchups entschieden hat.

  • Lässt sich natürlich immer leicht sagen wenn man auf der Gewinnerseite steht, aber Respekt für die tolle Leistung. So wie die Eagles gestern in HZ1 gespielt haben, kann man sie nicht besiegen. Bis auf den Fumble eine perfekte Leistung. Halbzeit 2 war dann allerdings ein Andy Reid Masterpiece mit einer nahezu perfekten Leistung auf der anderen Seite.
    Aber diese Eagles machen wirklich Spaß und Hurts ist ein richtig starker Spieler mit der wohl besten Individuellen Leistung auf dem Platz gestern. Ich bin mir sicher die nächsten Jahre werdet Ihr noch viel Spaß mit eurem Team haben.

  • Ich hoffe inständig, dass das Interview von Gannon mit den Cardinals gut verläuft, wobei ich aus deren Sicht das Interesse an ihm nicht nachvollziehen kann. Denn die ansonsten überragende Saison hat eins deutlich gezeigt, dass wir uns auf der Postion neu aufstellen sollten. Was sich gestern auf der Seite des Balles abgespielt hat, war schwer anzuschauen und wird auch noch länger nachwirken.

  • Ich finde euch übrigens erstaunlich und erfreulich entspannt. Wie schwer es ist, solche Leistungen zu wiederholen und zurück in den SB zu ziehen ist ein unsäglicher Akt. Das haben schon Teams nicht hinbekommen, deren Team komplett zusammen geblieben ist (*hust*). Man sollte sicher eine Chance haben, aber das kann auch ganz schnell wieder andersherum gehen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich finde euch übrigens erstaunlich und erfreulich entspannt. Wie schwer es ist, solche Leistungen zu wiederholen und zurück in den SB zu ziehen ist ein unsäglicher Akt. Das haben schon Teams nicht hinbekommen, deren Team komplett zusammen geblieben ist (*hust*). Man sollte sicher eine Chance haben, aber das kann auch ganz schnell wieder andersherum gehen

    Hätte es den Titel 2018 nicht gegeben, sähe das bei mir auch anders aus. Das hat schon etwas Druck raus genommen, was aber nichts daran ändert, dass das gestern eine große Chance war, die man nicht nutzen konnte. Alleine, dass man noch einmal fast ohne große Verletzungen durch eine Saison kommt, ist äußerst unwahrscheinlich. Von daher hätte die Voraussetzungen nicht besser sein können. Schade.

  • Im Nachhinein ist für mich der Effekt des schlechten Spielfelds nicht zu unterschätzen. Natürlich galt das für beide Seiten, aber den Eagles hat es ihre größte Stärke gekostet. Auf so einem Untergrund hat man mit 4 man rushes quasi null Chance und gegen Mahomes muss man gerade mit wenig Blitz viel ausrichten. Man muss sich aber ankreiden lassen, dass man keine Adjustments versucht hat. Die Chiefs haben es defensiv deutlich aggressiver gespielt und hatten ab und zu eben den passenden Erfolg damit. Die Eagles sind bei ihrer Passverteidigung geblieben und haben keine Chance gehabt die Chiefs zu stoppen.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!