Kansas City Chiefs 2023

  • Wow einfach beeindruckend wie es den Chiefs dieses Jahr gelungen ist, trotz durchwachsener Saison am Ende wieder alles rauszuholen. Und es wird die nächsten Jahre nicht unbedingt leichter sie zu schlagen. Der beste QB der NFL kombiniert mit einer sehr guten Defence und tollem Coaching wird immer schwer zu schlagen sein und die Offence wird wohl eher besser als schlechter. Dieses Jahr war eigentlich nur Kelce überragend.

    Der Sieg heute war zwar eher auf der glücklichen Seite wenn man den Spielverlauf betrachtet aber es einfach sensationell was Mahomes macht wenn es drauf ankommt.

  • In der Offense sollte man Isiah Pacheco nicht unterschlagen, dieser hat mit seiner Variabilität erheblich zum Erfolg beigetragen.

  • Eine Fügung des Schicksals dieser 10. Pick 2017! Schon gut der Kerl wenn es um die Wurst geht.
    Bei 3 Titeln in 6 Jahren kann man nur den Hut ziehen.

    Nächstes Jahr dann aber hoffentlich mal frisches Blut im SB.
    Für die Skriptschreiber: Mit dem Wort Love bieten sich unzählige Memes/Wortspiele an…

  • Nächstes Jahr dann aber hoffentlich mal frisches Blut im SB.

    Mahomes liegt noch vier zurück. :gegen

    Glückwunsch zum Titel. Ich dachte, die Interception wäre der Genickbruch gewesen, aber man hat mich und wohl viele andere eines Besseren belehrt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • wie zu erwarten: Patriots 2.0

    selbst in einer Scheiß Saison noch den Titel holen.


    Das Spiel wirkte anfangs so, als wären viele nervös.

    Für Defense Fans sicher gut, allgemein bis zur Halbzeit hat es mich nicht unbedingt vom Hocker gerissen. Mahomes hat am Ende gezeigt warum er der MVP des Spiels wurde. Einfach selbst in die Hand nehmen. Und Hardman... das ganze Spiel nicht da und dann im entscheidenden Moment war er da

  • Hier gibt es noch eine Auflösung zu dem Vorfall von Kelce mit Andy Reid. Reid selbst sieht das völlig entspannt. Ich selbst dachte auch, dass Kelce da völlig überzogen hat, aber wenn man sich das Video nochmal anschaut, rempelt er ihn gar nicht richtig an, sondern greift ihn eher nur am Arm (was natürlich auch keine feine Art ist). Eventuell stand Reid einfach nur auf dem rechten Bein und hat dann das Gleichgewicht verloren. Also: Kein schöner Vorfall, aber auch nichts was man dramatisieren muss.

    Reid sagt dazu Folgendes:

    “He caught me off balance, I wasn’t watching. Cheap shot, but that’s all right,” chuckled Reid. “He did good. He was really coming over to go, ‘Just put me in. I’ll score. I’ll score.’ So that’s really what it was. But I love that. It’s not the first time — so listen, I appreciate him.”

    The part I love is he loves to play the game, and he wants to help his team win,” said Reid. “It’s not a selfish thing. That’s not what it is, and I understand that. As much as he bumps into me, I get after him. And we understand that. He just caught me off balance.”

  • Glückwunsch an die Chiefs. Wenn ich ehrlich bin, sahen die Chiefs die Saison über wenig nach einem SB Champion aus, aber am Ende war man in den entscheidenden Phasen den Tick besser in einem tollen SB.... auch wenn ich den 49ers die Daumen gedrückt habe. Während Purdy und die 49ers kurz vor der Endzone hängen bleiben und nur das FG nehmen, machen die Chiefs dieses eine Play mehr und holen den Titel.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Glückwunsch zum Sieg. Man sieht einfach in solchen Spielen und Situationen ob man einen guten QB wie Purdy hat oder einen der Besten. Die Erfahrung kommt dann noch dazu. Für mich hat das Gesamtpaket da den Unterschied gemacht

  • Butker darf man auch nicht vergessen.

    Er hat nie versagt in den wichtigen Spielen.

    Z.B. das Div. Playoffspiel gegen Buffalo vor zwei Jahren, letztes Jahr im SB und jetzt wieder, unter anderen der 57 Yarder.

    Wasp

  • Butker darf man auch nicht vergessen.

    Er hat nie versagt in den wichtigen Spielen.

    Z.B. das Div. Playoffspiel gegen Buffalo vor zwei Jahren, letztes Jahr im SB und jetzt wieder, unter anderen der 57 Yarder.

    Ja eben. Wenn Butker kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit verschossen hätte, hätte auch die magischste Mahomesmagie nichts mehr ausrichten können.

    Es ist halt immer noch ein Teamsport. :)

    schaun mer mal

  • Gratulation zum Repeat und Tripple innerhalb von 5 Jahren und wieder mit 3 Punkten und auch mal wieder gegen die 49ers lol.

    Eher wieder mit 10 Punkten zurückgelegen. Beim ersten mal gegen die 49ers waren es am Ende ja sogar 11 Punkte vorsprung am Ende.

    Was für schöne Zeiten ein Chiefs Fan zu sein. Das wird leider nicht ewig so weitergehen können. Daher zurücklehnen und genießen.

  • Was für schöne Zeiten ein Chiefs Fan zu sein. Das wird leider nicht ewig so weitergehen können. Daher zurücklehnen und genießen.

    Na ja , bei den Pats, deren damalige Kopf- Kombi BB+TB mit eurer ein wenig vergleichbar ist hat das ja (leider) auch knapp 20 Jahre hingehauen :paelzer:

  • Glückwunsch, wie gestern Abend schon geschrieben, der Sieg war am Ende der OT mehr als verdient. Zum Glück war es das knappe und spannende Spiel, ohne große Einmischung der Refs.

    Man hat gesehen, wie entscheidend die Erfahrung und der Kopf in solchen Spielen ist, der erfahrene Mahomes hat sich im zweiten Jahr nur knapp gegen Grünschnäbel wie Purdy und Hurts durchgesetzt. Das macht Hoffnung für die Zukunft 😉

  • Erfahrung und effizientes Coaching! Das Quantchen Glück braucht man natürlich dann auch. (Son Punt Blunder wie von Lutker gabs noch nie laut CNN) Ach ja und einen wie McDuffie in den entscheidenden Momenten. Der hatte gestern auch maßgeblichen Anteil.

    Glückwunsch, auch wenns echt schwer fällt und ich das mit dem mehr als verdient natürlich etwas anders sehe.!:bier:

  • Na ja , bei den Pats, deren damalige Kopf- Kombi BB+TB mit eurer ein wenig vergleichbar ist hat das ja (leider) auch knapp 20 Jahre hingehauen :paelzer:

    20 Jahre sind lange aber auch nicht ewig. Bisher ist jede Dynasty mal zum Ende gekommen. Mag sein das es noch etwas so weitergeht, was ich begrüßen würde. Aber Ich glaube nicht, das ich als Chiefs Fan nochmal eine zweite Phase wie diese erleben darf. Dafür bin ich einfach dankbar. ;)

  • Glückwunsch, auch wenn das ja letztlich alles von langer Hand geplant war:

    image.png

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Glückwunsch zum SB Sieg Taylor Swift. Starkes Spiel.

    Scherz beiseite Glückwunsch an die Chiefs auch wenn ich nichts gesehen habe.

    Andy Ried ist einfach ein genialer Coach. Könnte ja mal in Dallas anfangen 😉.

    [center][/center]

  • Das Spiel war irgendwie ein kleiner Spiegel der gesamten Saison. Am Anfang wieder kleine Fehler und Drops mit denen die Chiefs sich selbst das Leben schwer gemacht haben. Aber SF selbst mit Fehlern. 2 Penaltys von All Pro Trent Williams und der Fumble von McAffrey haben uns geholfen. Besonders erwähnenswert auf Chiefs Seite hier Sneed der sich provozieren lässt und den Drive der 9'ers mit seinem 15 yard Penalty neuen Schwung gibt.
    Das waren eigentlich genau die Sachen, die die Chiefs seit dem Raiders Spiel besser unter Kontrolle hatten und die Ihnen gegen die Ravens zu einem Großteil einen Vorteil verschafft hat.

    Der Ausfall von Joe Thuney war wirklich schmerzhaft. Durch die Mitte ging gestern eigentlich gar nichts lauftechnisch.
    Die Defense hält die Chiefs im Spiel. Dann kamen Distractions an der Sideline. Ein frustrierter Kelce, der Reid anschreit. Das er ihn dabei umschmeißt würde ich mal als unglücklich bezeichnen. Andy hatte am Ende im Interview gesagt das seine Balance grausam ist. :D
    Die Hoffnung war dann nach der Halbzeit gut adjustet zurück zu kommen und das Spiel zu drehen, aber Pustekuchen. Fumble Pacheco und anschließend der Pick von Mahomes, der an dieser Stelle zu viel erzwingen wollte ließen nichts gutes hoffen und so manch ein Zuschauer hat wohl gedacht das war es jetzt.

    Aber am Ende war man fokussier und Diszipliniert. Das Holding gegen McDuffie in der OT hätte so manches Team aus dem Konzept gebracht. Ein Championchip Team steckt das weg und konzentriert sich auf das nächste Play. Das war dieses Jahr bei den Chiefs nicht immer so. Dennoch kann man sagen das die Chiefs am Ende, wenn es drauf ankam, sowohl aus Saisonsicht(PlayOffs) als auch im Mikrokosmos Superbowl(4th Quarter und OT) voll zur Stelle waren.

    Zu den 49ers kann ich nur sagen, dass sie dieses Jahr vor den Playoffs ganz klar mein Tipp für den Titel waren. Sie haben einfach das meiste Talent der ganzen NFL im Team und auch einen sehr guten Coach. Sie sind nicht so abhängig von der Leistung eines Spielers, aber gestern haben viele AllPros im Team kollektiv Durchhänger gehabt. Wären die alle 100% zur Stelle gewesen hätten sie gewinnen können. Die Chiefs haben genug Fehler produziert.
    Trent Williams mit den beiden Penaltys am Anfang des Spiels, Kittle war eigentlich überhaupt nicht anwesend.
    Nick Bosa war das ganze Spiel über ein Riesen Faktor, allerdings hat er sich in der entscheidenden Phase mehrmals durch die Option völlig verladen lassen. Vor allem bei die 4th Down Conversion, wo Mahomes selbst geht, geht meiner Meinung nach voll auf Bosas Kappe, der seine Seite offen wie ein Scheunentor lässt. Eigentlich sah er bei jeder Option schlecht aus weil er sich zu 100% committet hat und Mahomes ihn einfach lesen konnte wie ein Buch. McAffrey wurde halbwegs eindimensional gehalten, hat den kostspieligen FUmble am Anfang des Spiels verschuldet und war im Prinzip nur "just another RB" aber nicht der Highlight Player den man aus anderen 49ers Games kannte.
    Purdy muss sicher noch etwas wachsen, aber er hat sich meiner Meinung nach 1a geschlagen und ist mit dem Druck gut zurecht zu kommen, aber sicher nicht der Mann im 49ers Team von dem man gestern erwarten durfte das er das Spiel in die Hand nimmt und es gewinnt.
    Receiver, allen voran Deebo 11 tgsts nur 3 catches und Aiyuk 50% Catchrate waren eigentlich auch alle unspektakulär. Einzig Jennings hat sich etwas hervorgetan.

    Insgesamt kann ich jeden "neutralen" oder 49ers fan verstehen, der sagt es tut ihn Leid für San Francisco. Da wäre mehr drin gewesen, aber die Stars haben im entscheidenden Moment nicht geliefert. Ich hab keine Ahnung wann Purdy bezahlt werden will, aber bis dahin wird das Window of Opportunity sicher noch offen stehen.

  • Glückwunsch an die Chiefs! Freut mich sehr und ich finde den Sieg unterm Strich auch mehr als verdient.

    Zwar Credit an die 49ers Defense, die endlich mal auch das geliefert hat, was die Namen versprechen. Aber die Chiefs-Defense war einfach nochmal krasser. Riesen Respekt wie die Purdy unter Druck gesetzt haben und was Sneed, McDuffie und Co da wegverteidigt haben. Das war die Grundlage für den Sieg und auch dann erwartbar, dass die Niners dann mal Probleme bekommen, wenn sie eine Top-Defense vor der Brust haben. Dann geht es eben nicht mehr gut wie gegen die Packers und Lions.

    Und Mahomes ist halt einfach Mahomes. Der gewinnt dir dann halt so ein Spiel mit seiner Souveränität und seiner Klasse. Es gibt keinen besseren QB als ihn in der NFL und es ist halt die wichtigste Position im Football und wenn du da den besten Spieler seiner Zeit hast, dann wirst du immer ein Kandidat für den SuperBowl sein.

    Auch anhand von Kelce siehst du den Unterschied zwischen sehr gut und außergewöhnlich. Der kriegt nichts hin in der ersten Halbzeit, ist offenbar auch echt am struggeln und übernimmt dann in der 2.Halbzeit und liefert ab. So machen das Top-Spieler. Und von diesen Top-Spieler hat Kansas City aktuell einfach unfassbar viele. Butker ist noch so ein Beispiel. Wie krass der geliefert hat.

    Einfach Glückwunsch nach Kansas City. Man muss Mahomes oder Kelce oder die Chiefs nicht mögen, aber man muss respektieren was sie leisten und das ist herausragend!

  • Herzlichen Glückwunsch

    "The city's tough, but they're honest," he said. "It's not a city that cares about how you feel you did, whether you had a great day or a terrible day, especially if you had a terrible day. They don't want any excuses and I don't think I ever made an excuse. Zach Ertz

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In dem Sinne. Glückwunsch nach Missouri

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • CougarsFan ist wohl immer noch geschockt, dass wir gewonnen haben.^^

    Eher noch ein wenig verschlafen und...sehr positiv überrascht.:wink2:

    Zunächst mal vielen Dank an alle hier für ihre Glückwünsche.:bier:

    Ich geb´ zu, ich hatte vor dem match starke Zweifel. Die Power-Offense der 49ers, mit playmakern hinten und vorne gespickt, hat mich schon etwas eingeschüchtert. Auch wenn ich von der Stärke der Chiefs-D und ihrere Leistungsfähigkeit ziemlich überzeugt war.

    Das Spiel im einzelnen aufzudröseln will ich an sich gar nicht. Es war der Super Bowl. Punkt! Die Frage was man im nächsten Spiel besser machen sollte, erübrigt sich für diese Saison. Ich will nur ein paar Gefülseindrücke wiedergeben, die ich während des Spiels hatte. Ein Gefühl hat Gonzales schon angedeutet. Nach dem 10:0 der 49ers und der überhaupt nicht auf Touren kommenden Chiefs-Offense, dache ich: "Oh nein, bitte nicht gerade in DIESEM Spiel alles an Fehlern wiederholen, die man offensiv in der regular season gemacht hat. Wenn´s so weitergeht, wird das das von mir befürchtete blow out!" Gott sei Dank hat die Chiefs-Defense aber wieder ihre Klasse in dieser Saison bewiesen und den Schaden in Grenzen gehalten. Ein TD Rückstand zur Pause ließ noch alle Chancen offen.

    Halbzeit 2 war dann eine Achterbahn der Gefühle. Nach der INT von Mahomes im ersten drive ging die Laune zunächst mal in den Keller. Nicht weil das Spiel damit entschieden gewesen wäre, ich dachte nur: "Oh no...! One Of These Days...!" Defense liefert ab, aber die Offense reiht Fehler an Fehler, wie so oft in der vergangenen Saison.

    Aufholjagd...Führung...wieder Rückstand...Ausgleich...wieder Rückstand...Ausgleich...Overtime! Zeitweise haben mir meine Chips nicht mal geschmeckt...und das will was heissen!

    Nach dem FG der 49ers in der OT hatte ich aber komischerweise ein relativ sicheres Gefühl, dass Mahomes sein Team nicht nur in FG-range führen würde, sondern dass er das Ding auch noch mit einem TD direkt gewinnt. Ich will das nicht als Überheblichkeit verstanden wissen, aber die 49ers-Defense wurde von Minute zu Minute schwächer und anfälliger (kein Wunder bei DIESER Gesamtspielzeit). Ich dachte mir: "Ein QB wie Mahomes WILL und WIRD das für sein Team nutzen! Die Nerven dafür hat er auf jeden Fall" Ich kam nur zweimal ins Zweifeln. Einmal nach dem unsinnigen Passfang, oder besser was Valdes-Scantling NACH dem catch veranstaltet hat und statt fünf yards zu gewinnen für einen 3-yard Raumverlust verantwortlich war. Zum zweiten natürlich vor dem 4th down an der eigenen 34-yard-line.

    Nach dem nächsten 1st down brauchten die Chiefs dann nur noch einmal ein drittes down um den drive am Leben zu halten. Alles andere lief über 1st oder 2nd down. Das zeigt am besten. dass die 49ers-Defense einfach "platt" war.

    Naja, und der Jubel nach Hardmans TD-catch kannte dann natürlich keine Grenzen mehr.

    Es war sicher keine Galavorstellung der Chiefs, in Hz.2 kann man aber von einer recht geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen. Die Defense machte einen hervorragenden Job und die Offense war in der Lage die notwendigen Punkte zu machen. Einzelne Spieler rauszuheben ist deshalb an sich überflüssig, aber ein paar sollten zumindest einer Bemerkung wert sein.

    Patrick Mahomes - Überdurchschnittliches Spiel von ihm und der drive zum Sieg zeigt, dass er im Moment wirklich der Top-QB der NFL ist. Das war clutch! Mittelmäßige QBs werfen in dieser Drucksituation irgendwann eine INT, gute QBs führen ihr Team in FG-range. Die Elite (da sei ein Tom Brady als Beispiel genannt) sorgen für den Sieg. Ich weiß nicht (Verletzungen mal aussen vor gelassen) ob er am Ende seiner Karriere so erfolgreich wie Tom Brady sein wird, aber die Fähigkeiten und das Niveau dazu hat er auf jeden Fall. In meinen gut 40 Jahren NFL habe ich höchstens etwa ein knappes Dutzend an QBs erlebt, die ich in eine Reihe stellen würde. Mahomes gehört dazu.

    Harrison Butker - Ohne Nerven! Wieder mit vier FGs und einem XP war er erneut einer der Garanten des Siegs. Das soll auch gleichzeitig seine Leistungen während der gesamte Saison ehren.

    Chris Jones - herausragend wie er mit der Offense der 49ers zurecht kam. War mit seinem Spiel einige male dafür verantwortlich, dass San Francisco keinen größeren Schaden anrichten konnte.

    Travis Kelce - In Hz.1 praktisch vollkommen von der 49ers-Defense abgemeldet, lief er in Hz.2 zur Hochform auf. Kein TD aber 93 yards. Ich hab´ vor dem Spiel gesagt: "Wenn McCaffrey auf dem Boden mehr yards als Kelce durch die Luft macht, gewinnen die 49ers!" McCaffrey kam auf 80 yards Rushing! Naja gut...80 yards machte er dann noch zusätzlich durch Passfänge.:xmargevic

    Isiah Pacheco und Rashee Rice - Mit Mahomes und Kelce das Herz der Chiefs-Offense. Machten immer wieder die nötigen yards um drives am Leben zu halten.

    Die 49ers waren nicht das schlechtere Team, es war ein Spiel vollkommen auf Augenhöhe. Zwei Fehler kosteten San Francisco wahrscheinlich den Sieg. Zum einen der muffed punt von Luter, der den ersten TD der Chiefs aufsetzte und zum zweiten der vergebene XP von Moody. Wäre eine dieser beiden Szenen nicht passiert...ich weiß nicht ob die Chiefs als Sieger vom Platz gegangen wären. Besonderes Lob brauchen die 49ers an sich nicht, sie wissen DAS sie gut sind, das muss man ihnen nicht sagen und das sie an diesem Tag ebenfalls als SB-Sieger hätten gefeiert werden können. Es fehlte nicht viel. Wenn nicht die Chiefs auf der anderen Seite gestanden hätten, hätte ich ihnen gegen jeden anderen Gegner der AFC den Sieg gegönnt. Die Spieler in der Offense der 49ers lassen einem offensiv orientiertem Fan wie mir das Herz aufgehen. Danke für einen interessanten und spannenden SB LVIII.

    Wenn dein Lieblingsteam den Einzug in den SB geschafft hat steigt von Tag zu Tag die innere Unruhe bis zum Tag der Entscheidung. Das ist eine unangenehme Zeit. Wenn dein Team aber gewonnen hat hast du herrliche Tage danach. :ja:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Insgesamt kann ich jeden "neutralen" oder 49ers fan verstehen, der sagt es tut ihn Leid für San Francisco. Da wäre mehr drin gewesen, aber die Stars haben im entscheidenden Moment nicht geliefert. Ich hab keine Ahnung wann Purdy bezahlt werden will, aber bis dahin wird das Window of Opportunity sicher noch offen stehen.

    Ich hatte es schon mal im 49ers-Thread geschrieben: Neuverhandlungen dürfen nach meinem Kenntnisstand nach der dritten Saison erfolgen - so war es ja auch bei Mahomes. Purdy bleibt also noch ein Jahr lang "billig". Danach wird er teuer werden, aber man wird es vermutlich so strukturieren, dass mindestens in den frühen 1-2 Vertragsjahren noch ordentlich Cap Space vorhanden ist. M. E. ist daher zunächst einmal (auch) mit den 49ers weiterhin zu rechnen.