• das Paradies der Hamsterer existiert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • das Paradies der Hamsterer existiert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    um Gottes Willen :madness;(

  • Ich rede von den Idioten, die immer noch in Rudeln draussen rumrennen und damit eine Ausgangssperre herausfordern, nicht von dem noch nicht messbaren Effekt ;)

    Du musst Dir einfach eine zwei Meter lange Dachlatte mitnehmen. Dann kannst Du jedem zeigen was dieser Abstand bedeutet. Wenn die Person es dann immer noch nicht kapiert, kannst Du die Dachlatte als Argumentationshilfe verwenden.
    (Achtung Satirischer Inhalt)

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (19. März 2020 um 18:48)

  • Du musst Dir einfach eine zwei Meter lange Dachlatte mitnehmen.


    Soviele Latten habe ich nicht am Zaun :mrgreen:

    Gestern Nacht (ca. 1:30) zieht eine Heerschar rotzvolle Jugendliche durch die Siedlung, heut gegen Mittag wieder die übliche Rollator-Ralley im REWE, heute Nachmittag spielen die Omis mit ihren Enkeln im Hof und jetzt wird im Garten gegrillt :stupid
    Anscheinend schlagen Nudeln mit Klopapier deutlich auf's Hirn!

  • Soviele Latten habe ich nicht am Zaun :mrgreen:

    Gestern Nacht (ca. 1:30) zieht eine Heerschar rotzvolle Jugendliche durch die Siedlung, heut gegen Mittag wieder die übliche Rollator-Ralley im REWE, heute Nachmittag spielen die Omis mit ihren Enkeln im Hof und jetzt wird im Garten gegrillt :stupid
    Anscheinend schlagen Nudeln mit Klopapier deutlich auf's Hirn!

    Ich kann's echt nicht mehr hören bzw. lesen. Wenn Dummheit weh täte, müssten solche Leute den ganzen Tag vor Schmerzen schreien. Ausgangssperre, sofort!

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ende März wäre mir schon viel zu spät. Es hieß doch, dass wir nächste Woche sehen, ob die Maßnahmen greifen. Dann muß man mit den Erkenntnissen auch einen langfristigen Plan aufstellen.

    Dachte, dass man quasi vor 2 Wochen nichts sehen wird, wegen der 2 wöchigen Inkubationszeit? D.h. aktuell sieht den Stand quasi von vor ca. 2 Wochen?
    Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden.

  • Mehrere Radio-Stationen in Europa spielen morgen um 08:45 gleichzeitig "You'll Never Walk Alone" - die Initiave wurde von einem Niederländer gestartet und mittlerweile haben sich zahlreiche Sender angeschlossen. In Deutschland sind das WDR2, WDR4, 1Live, SWR3 und RBB Radio Eins). Die volle Liste hier:
    hier (der Artikel ist niederländisch)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Dachte, dass man quasi vor 2 Wochen nichts sehen wird, wegen der 2 wöchigen Inkubationszeit? D.h. aktuell sieht den Stand quasi von vor ca. 2 Wochen?
    Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden.

    Ups, ich wollte eigentlich auch schreiben, dass mir Ende April zu spät wäre.

    Keep Pounding

  • Am Sonntag werden Bund und Länder offiziell über eine Ausgangssperre beraten.

    Nach allem, was wir die letzten zwei Tage gehört und gelesen haben, kann man nur inständig hoffen, dass sie kommt.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Am Sonntag werden Bund und Länder offiziell über eine Ausgangssperre beraten.

    Nach allem, was wir die letzten zwei Tage gehört und gelesen haben, kann man nur inständig hoffen, dass sie kommt.

    Es wäre auch vernünftig, erzähle das aber mal jemandem mit einem einjährigen Kind, nur weil ein Haufen von Idioten in der Öffentlichkeit gefühltes Rudelbumsen betreibt...

  • Hab mich nun auch testen lassen :top: .

    Wie oft kann man sich da, testen lassen?

    Ich bin ein sehr vorsichtiger Mensch und würde da mich und meine Familie täglich testen lassen wollen.


    Gern auch, wenn Corona dann schon seit Monaten ausgerottet sein wird.

  • Am Sonntag werden Bund und Länder offiziell über eine Ausgangssperre beraten.

    Nach allem, was wir die letzten zwei Tage gehört und gelesen haben, kann man nur inständig hoffen, dass sie kommt.

    Das wird kommen. Mir haben mehrere Leute in Funktionsstellen gesagt, dass das Land bereits entsprechende Vorkehrungsmaßnahmen trifft.

    Ich will auch niemanden in Schutz nehmen der sich weiter so axx. verhält und Party macht, aber mich wundert ehrlich gesagt wie wenig "Heat" unsere Politiker hier abbekommen.
    Es ist keine Woche her, da konnte man von Spahn und co. überall lesen wie super dupi vorbereitet Deutschland sei und das man die Lage im Griff habe. Tja keine 7 Tage später steht das Land vor dem Stillstand. Das sich da nicht jeder gleich kognitiv drauf einlässt, ist zumindest "etwas" verständlich.(aber natürlich immer noch keine Entschuldigung)

    Ich muss hier wirklich mal von der Leyen loben, die klar gesagt hat wir haben das Ding unterschätzt. So etwas hätte auch in die Erklärung von Merkel gehört. Da mit jedem klar ist warum jetzt so radikal umgesteuert wird. Aber gut Fehler macht die gute ja nie. Die Merkelianer in der CDU die mich vor einer Woche noch bepöbelt haben, dass es für eine Ansprache an das Volk noch viel viel zu früh sei feiern sie jetzt im Überschwang.Business as usual.

    Ich habe vor 2 Seiten geschrieben, dass man jetzt mal bis zum 30.04 eine Strategie bräuchte. Das wurde hier als zu spät bemängelt. Ich glaube aber trotzdem das es richtig ist.

    Merkel hat vor 2 Jahren gesagt, dass man im Zeitalter der Globalisierung auf eine Pandimie wie die spanische Grippe ganz anders vorbereitet sein muss. Ein schöner (Merkel)Politikersatz in Sonntagsreden wofür es viel Applaus gibt. Das ein solcher Plan nicht wirklich existiert sieht man ja jetzt.

    Von daher ist der Zeitraum 30.04 angemessen um Zeit zu gewinnen.

    Die Fragen die da geklärt werden müssen da nur spontan einfallen: Aufrechterhaltung des Wirtschaftslebens(und hierbei wird es Kosten/Nutzen Abwägungen geben müssen), langfristige gesundheitliche Folgen von Isolation Bewegungsmangel etc, Europäisch Strategie (es sollte doch jedem klar sein, dass aus Ländern die ein wesentlich schlechteres Testsystem haben(oder wie Putin gar nicht testen) als die europäischen Staaten bis zum Impfstoff hier niemand mehr rein darf, insofern er sich nicht in 14 tätige Quarantäne begibt). Sprich da müssen jetzt Fachleute aus allen Professionen ran und den Plan erstellen. Und da ist mir ne Woche länger lieber als ne Woche zu kurz.

    Dann noch ein Wort zum "Was macht ihr mit der Langeweile Thread". Ich muss sagen mir ist absolut der Hut hochgegangen als ich das gelesen habe.
    a) gibt’s ne Menge Leute die momentan alles haben nur keine Langeweile, da sie an vorderster Front arbeiten (Krankenschwester, Ärzte,Trucker Verwaltung usw.)
    b) werden sich an einer Menge Abendbrottische die Gespräche nicht um Langeweile drehen, sondern um wie geht es mit meiner Existenz weiter.


    Und dann stellt sich Altmeier hin und sagt kein Arbeitsplatz geht verloren, was das Gegenstück zu "Wir haben es im Griff" ist. :3ddevil:

    #FIREJOSEPH

  • Kann dein Posting nur komplett unterschreiben @Mile High 81. Ich finde es sehr ärgerlich das es jeden Tag neue Wasserstandsmeldungen gibt, obwohl man das Beispiel Italien vor Augen hat. Dann lieber gleich mal 3 Wochen das öffentliche Leben lahm legen, statt jeden Tag eine neue Eskalationsstufe zu fahren. Wie soll man sich zum Beispiel darauf einstellen, das Montags die Schule zu macht, wenn man das freitags mittags erzählt bekommt. Mir ist durchaus klar, das es eine völlig neue Situation ist, aber darauf eingestellt sind wir null komma null. Von den ganzen Betrieben und Menschen die ihre Jobs verlieren, mal gar nicht zu reden.

  • Dann noch ein Wort zum "Was macht ihr mit der Langeweile Thread". Ich muss sagen mir ist absolut der Hut hochgegangen als ich das gelesen habe.
    a) gibt’s ne Menge Leute die momentan alles haben nur keine Langeweile, da sie an vorderster Front arbeiten (Krankenschwester, Ärzte,Trucker Verwaltung usw.)
    b) werden sich an einer Menge Abendbrottische die Gespräche nicht um Langeweile drehen, sondern um wie geht es mit meiner Existenz weiter.

    Ganz ehrlich, mir ging es im ersten Moment genauso - zumal ich selbst gerade die stressigste Arbeitswoche seit sehr langer Zeit erlebe und das auch ohne Beruf "an vorderster Front". Aber dann dachte ich mir, O.K., die jeweiligen Situationen sind unterschiedlich und wenn manchen langweilig ist, dann sollen sie sich doch ruhig darüber austauschen. :madness

  • Merkel hat vor 2 Jahren gesagt, dass man im Zeitalter der Globalisierung auf eine Pandimie wie die spanische Grippe ganz anders vorbereitet sein muss. Ein schöner (Merkel)Politikersatz in Sonntagsreden wofür es viel Applaus gibt. Das ein solcher Plan nicht wirklich existiert sieht man ja jetzt.

    grundsätzlich hast du Recht, aber auf diesen Fall jetzt konnte man sich schwerlich vorbereiten. Weil in Konsequenz eines ausgearbeiteten Plans Unmengen an vorgehalteten Sicherheitsreserven angelegt worden wären. Da behaupte ich, dass der übliche Spruch gewesen wäre: Wir sparen an Schwimmbädern, Büchereien und allen anderen Sachen, halten aber riesige Mengen Krankenhausbetten,usw. … vor - für einen theoretischen Fall.
    Gleiches Spiel wäre z.B.: Für den Fall einer atomaren (egal ob Unfall oder kriegerisch) Verseuchung muss es für jeden Bürger einen Bunkerplatz und Vorräte geben. Da würden wir sagen, ist nicht zu bezahlen und übertrieben, wenn das Szenario aber da wäre und Menschen sterben, dann wäre der aufschrei groß, warum man das nicht besser geplant hat.
    Und trotzdem entlarvt es natürlich die Phrasen unserer Politiker, keine Frage.

  • Man muss ja auch unterscheiden. Manche haben momentan keine Arbeit durch die Geschäftschliessungen oder auch die die Home Office machen sind ja in ihrer Freizeitgestaltung eingeschränkt. Ich wäre die letzten Tage bei dem guten Wetter ja auch auf den Golfplatz gegangen, aber da die geschlossen sind ,muss ich mir auch eine Ersatzbeschäftigung suchen.

  • grundsätzlich hast du Recht, aber auf diesen Fall jetzt konnte man sich schwerlich vorbereiten. Weil in Konsequenz eines ausgearbeiteten Plans Unmengen an vorgehalteten Sicherheitsreserven angelegt worden wären. Da behaupte ich, dass der übliche Spruch gewesen wäre: Wir sparen an Schwimmbädern, Büchereien und allen anderen Sachen, halten aber riesige Mengen Krankenhausbetten,usw. … vor - für einen theoretischen Fall.Gleiches Spiel wäre z.B.: Für den Fall einer atomaren (egal ob Unfall oder kriegerisch) Verseuchung muss es für jeden Bürger einen Bunkerplatz und Vorräte geben. Da würden wir sagen, ist nicht zu bezahlen und übertrieben, wenn das Szenario aber da wäre und Menschen sterben, dann wäre der aufschrei groß, warum man das nicht besser geplant hat.
    Und trotzdem entlarvt es natürlich die Phrasen unserer Politiker, keine Frage.

    Na ja man hätte ja zumindest mal nen Plan haben müssen, was passiert wenn eine Pandemie in Land X ausbricht. Das wenn die Pandemie da ist, es zu spät ist und man dafür unmöglich alle Reserven haben kann ist klar.

    #FIREJOSEPH

  • Ich verstehe allerdings nicht, warum es nicht ausreicht, z.B. jegliche Ansammlung von Menschen in der Öffentlichkeit ab 5 Personen zu untersagen und notfalls unter Strafe zu stellen.
    Cafés sind inzwischen doch ohnehin schon geschlossen und Restaurants dürfen ihr Essen nur noch zum Mitnehmen verkaufen.
    Nicht mal eine Runde spazieren oder Radfahren gehen zu dürfen finde ich schon eine massive Einschränkung, die auch keinerlei Nutzen hätte. Ich glaube der einzige Nutzen einer Ausgangssperre wäre der Abschreckungseffekt gegenüber den Iditionen, die weiterhin mit 50 Leuten im Park grillen und Bier trinken.

    Heute morgen habe ich im TV gesehen, dass die letzte Maßnahme wohl eine Konzentrierung aller Infizierten in Turnhallen etc. wäre und die Quarantäne genau zu überwachen, so wie man das in China teils gemacht hat. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass man in Deutschland, auch aufgrund historischer Vorbelastung, vor solch drastischen Maßnahmen eher zurückschrecken würde.

  • Nicht mal eine Runde spazieren oder Radfahren gehen zu dürfen finde ich schon eine massive Einschränkung

    Vor allem hat es auch Folge-Wirkungen.
    Wer sich weniger als 30 Minuten am Tag bewegt, hat ganz schnell ein erhöhtes Trombose-Risiko.

    Nicht jeder hat ein Haus mit Garten. Usw.

    #FIREJOSEPH

  • Vor allem hat es auch Folge-Wirkungen.Wer sich weniger als 30 Minuten am Tag bewegt, hat ganz schnell ein erhöhtes Trombose-Risiko.

    Nicht jeder hat ein Haus mit Garten. Usw.

    Ist doch nicht verboten in den eigenen 4 Wänden Sport zu treiben. Man mag es kaum glauben, aber dazu gibt es massenhaft Bücher und Anleitungen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Vor allem hat es auch Folge-Wirkungen.Wer sich weniger als 30 Minuten am Tag bewegt, hat ganz schnell ein erhöhtes Trombose-Risiko.

    Nicht jeder hat ein Haus mit Garten. Usw.

    Definitiv. Ein Haus mit Garten ist in dieser Zeit natürlich Gold wert.
    Wenn das Wetter mitspielt, können die Kinder wenigstens viel Zeit an der frischen Luft verbringen.
    Ich bin diese Woche komplett im Home Office gewesen und gestern und heute sind meine Frau und mein Sohn (21 Monate) die größte Zeit draußen. Machen den Garten flott und zupfen Unkraut.
    Was finde ich aber gar nicht geht, ist das die meisten Leute jetzt zum Baumarkt rennen. Die sind vollkommen überlaufen. Ich kann es schon verstehen, dass die Leute sich denken wenn ich Zuhause bin kann ich wenigstens was im Haus machen, aber macht doch recht wenig Sinn alles Dicht zu machen und dann rennen alle in den Baumarkt.